sophia-hoffmann-instagram-alabastermaedchen
Bild: Zoe Spawton

Häufig scrolle ich schon am Morgen durch meinen Stream. Noch vor dem Aufstehen. Im Bett, um richtig munter zu werden. Und dann meistens am Abend wieder, um zu sehen was ich im Laufe des Tages verpasst habe, während ich fleißig an meiner Abschlussarbeit saß. … Naja…das ist eigentlich ein bisschen gelogen. Ich kann diszipliniert arbeiten, aber ich bin auch kein Roboter. Tatsächlich schaue ich auch tagsüber häufig bei Instagram rein. Vor allem, wenn ich wenig Zeit habe. Ein Wiederspruch? Nein, denn der Picture- und Video-Sharing-Dienst bringt mich vergleichsweise schnell auf den aktuellen Stand. Ein Bild, zwei bis drei knackige Zeilen Text und schon weiß ich was auf meinen Lieblingsblogs gerade Thema ist. Selbst Produktneuheiten einiger Marken sehe ich dort, noch Tage bevor mich die offizielle Pressemitteilung erreicht. Instagram ist für mich zudem eine unglaublich große Inspirationsquelle. Durch die Suchfunktion lerne ich neue #organicbeauty Brands oder #ecofashion Labels aus allen möglichen Ländern kennen, halte Ausschau nach dem neuesten #trend, hole mir Anregungen für ein schnelles Mittagessen (#simplefood), oder schaue was in #leipzig gerade passiert. Und das alles in minutenschnelle – ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. #floskeldrescher
Außerdem liefert Instagram häufig auch auf „Business“-Accounts etwas persönlichere Einblicke als andere Plattformen. Wie sieht eigentlich mein Kontakt von PR-Agentur oder Unternehmen XY aus, mit dem ich schon seit Wochen im Austausch stehe? Instagram weiß es. Was interessiert diverse Blogger außer ihrem Schwerpunktthema noch? Instagram weiß es. Wo macht Karim Sattar gerade Urlaub? Instagram weiß es. Ich spare mir nun eine flapsige Überleitung und werde einfach der Headline gerecht:

karim-sattar-instagram

@sattarkarim

Dr. Hauschka Make-up Artist Karim Sattar, den ich auch liebevoll „most charming Make-up Artist alive“ nenne, habe ich vor über zwei Jahren auf einem Event kennengelernt. Und jedes, wirklich JEDES, Wiedersehen ist mir ein inneres Blümchenpflücken. Auf dem Instagram-Account des Sympathen findet ihr Make-up Tricks und Tipps (natürlich!), viele strahlende Frauen, Produkte von Dr. Hauschka, Sneakers und ganz aktuell: farbenfrohe Eindrücke aus Südafrika.

sophia-hoffmann-instagram

 @sophias_vegane_welt

Sophia (siehe Titelbild) habe ich in diesem Jahr auf der Vivaness/BioFach kennengelernt und war sofort von ihrer offen Art und ihrem subtilen Style begeistert. Die Frau hat aber nicht nur Stil, sondern auch Geschmack. Sie veranstaltet vegane Dinner-Abende, gibt Kochkurse, teilt ihre besten Rezepte auf OH, SOPHIA und hat im vergangenen Jahr ein eigenes Kochbuch herausgegeben. Ihr Instagram-Account? Farbenfroh und lecker! Frische Kräuter, rote Brote und zwischendrin immer mal ein fancy Bild der schlagfertigen Veganerin.

amazingy-instagram

 @iamazingy

Hello Beauty! Einer meiner most beloved Online-Shops für Organic Beauty war und ist Amazingy. Ihr mögt High End Produkte auf natürlicher oder organischer Basis und Brands die ihr nicht in jedem x-beliebigen Store kaufen könnt? Ihr werdet Amazingy lieben! Abonniert den Instagram Account und lasst euch von den tollen Make-ups inspirieren, entdeckt grandiose Marken wie Tata Harper, YÜLI Skincare oder Abel sowie die neuesten Farben von ILIA Beauty, Kjær Weis oder HIRO Cosmetics.

dariadaria-instagram

@dariadaria_com

Madeleine aus Wien habe ich durch ihr YouTube Video Shit Beauty Gurus Say entdeckt. #vwievagina Auf ihrem Blog Dariadaria.com schreibt sie über Fashion, Travel, Food, Beauty und viele weitere Themen die sie beschäftigen. Dabei spielt auch das Thema Fair Fashion immer wieder eine Rolle. Ihr Instagram Account ist eine ebenso bunte Mischung aus verschiedenen Lifestyle Themen. Und jetzt will ich einen Matcha Latte. Sofort!

weltraumpilot-instagram

 @weltraumpilot

Unser begnadeter Webentwickler Patrick aus Leipzig sieht auf seinem Profilbild etwas grimmig aus. Die kleine Geste – also dieses angedeutete Winken – sollte euch aber sagen, dass er ein echt liebenswerter Kerl ist. Er mag Tiere (seinem Instagram-Account zufolge vor allem Eichhörnchen, Katzen, Ziegen und Einhörner), hat ein Händchen für Interieur und ein gutes Auge für Kompositionen. Außerdem liebt er Brownies und Leipzig genauso sehr wie Mia und ich. #thisisleipzig #dufetz #patrickbitteschreibfürunst #unserwebentwickleristderbeste #insiderforthewin #stupidehashtags

Mich findet ihr übrigens als @jess_alabastermaedchen auf Instagram.

Welche Accounts auf Instagram verfolgt ihr besonders gern? Und seid ihr auch dort? (Eigenwerbung erwünscht!)

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

4 Kommentare zu “5 Instagram Accounts to Follow”
  1. Franzi sagt:

    Ich liebe Maddi! Tolle Auswahl- jetzt muss ich wohl doch auch noch kochen lernen. Verdammt!

    Liebste Grüße noch nicht aus der Küche

  2. Marie sagt:

    Ein sehr schön aufgebauter Beitrag!
    Und endlich mal weg von den Standart-IG-Accounts! :D
    Tipp Nr.1 hört sich super an. Teilweise habe ich das Gefühl, dass zu wenig Männer interessante Themen speziell für die Frau posten und dass es einfach zu wenig männliche Nutzer gibt denen man folgen will.
    Die wenigsten geben sich Mühe und posten nur alle 2 Wochen mal nen Bild von ihrem Autoreifen, der ja sooo verdammt cool ist ^^

    Ich werde mal bei deinem Sympath und dir vorbei schauen :)

    Lieben Gruß & Sonnenschein ♥

  3. » 20 Fragen an: Karim Sattar International Make-up Artist von Dr. Hauschka sagt:

    […] zu haben. In meiner Vorstellung ist dieser wie Karim Sattar – Dr. Hauschka Ambassador und „most charming Make-up Artist alive“. Karim ist herzlich, intelligent, empathisch, in den richtigen Momenten bescheiden und in den […]

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>