naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_slide

Seit dem letzten Lieblinge-Artikel sind schon drei Monate vergangen. Zeit für meine Organic Beauty Herbst-Favoriten, die geprägt sind von der Farbe Grau und Produkten kleiner Unternehmen aus Dänemark.

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_01

 

➔ 1. Melvita Floral Bouquet Sanfte Reinigungsmilch

Im September habe ich bereits von der neuen Melvita Floral Bouquet Gesichtsreinigungslinie berichtet. Meinen Liebling der Serie – die Sanfte Reinigungsmilch – nutze ich täglich und so ist es nicht verwunderlich, dass er auch bei meinen Herbst-Favoriten auftaucht. Die Milch reinigt nicht nur gründlich (selbst die Augenpartie) sondern hat auch eine deutliche Pflegewirkung. Das beste Ergebnis erziele ich, wenn ich das Produkt nach dem Auftrag (mit dem Konjac-Sponge) noch einige Minuten einwirken lasse, bevor ich es mit Wasser abnehme.

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_melvita

 

➔ 2. FNUG Runway*

Meiner aktuellen Begeisterung für die Farbe Grau habe ich auf dem Blogzine bereits mehrfach Ausdruck verliehen. Egal ob im Bereich Beauty oder Fashion – Grau ist mein täglicher Begleiter. Auf den Nägeln trage ich in den letzten Wochen häufig Runway der dänischen Marke FNUG, die mich aufgrund ihrer Range und der Qualität insgesamt überzeuget hat. In meinem Artikel zu FNUG findet ihr weitere Informationen, Farben und Swatches.

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_fnug

 

➔ 3. ILIA Beauty Multy-Stick All of Me

Bereits länger in meinem Besitz ist der Multy-Stick All of Me einer meiner absoluten Lieblingsmarken ILIA Beauty. Er ist für den Einsatz auf den Lippen und/oder den Wangen gedacht. Das Produkt ist cremig, gut pigmentiert, einfach zu verblenden, seidig im Finish und sehr ergiebig. Der Multy-Stick ist in vier Farben erhältlich. Julie von Beautyjagd besitzt die hellste Nuance Tenderly über welche sie schon ausführlich berichtet hat.

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_ilia

 

➔ 4. Qua Organic Sea Salt & Olive Oil Body & Fitness Scrub*

Und noch ein Favorit aus Dänemark. Die Marke und einige Produkte habe ich euch schon an anderer Stelle auf dem Blogzine präsentiert. Besonders häufig kam in den letzten Wochen das Sea Salt & Olive Oil Body & Fitness Scrub zum Einsatz. Aufgrund des enthaltenen Öls benötigt die Haut nach der Anwendung nicht zwangsweise noch eine extra Pflege. Absolut entzückt bin ich nach wie vor vom olfaktorischen Eindruck. Ich zitiere mich mal selbst: „Die zitrische Note von Orange und Limone verleiht dem Scrub eine leichte Frische ohne dabei den warmen und runden Duft der Olive zu verdrängen.“ Herrlich!

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_quaorganic

 

➔ 5. Unique Haircare Feuchtigkeitsshampoo

Nachdem Julie so begeistert vom Deep Cleansing Shampoo von Unique war, habe ich mir gleich mehrere Produkte des dänischen (!) Familienunternehmens bestellt. Darunter auch das Feuchtigkeitsshampoo, welches neben Wasser auf Molke und Aloe Vera Saft basiert. Die Zusammensetzung spiegelt sich deutlich im Duft des Shampoos wieder, den ich sehr gern mag. Auch mit der Performance bin ich überaus zufrieden – meine Haare bleiben deutlich länger frisch als mit anderen Shampoos, die ich in letzter Zeit genutzt habe.

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_unique

 

➔ 6. Sante Eyeliner Pencil No. 10 Back to Grey (Limited Edition)

Neben dem Nagellack von FNUG hat sich ein weiteres graues dekoratives Produkt bei mir etabliert. Der Eyeliner aus der Sante Lost In The 60´s Limited Edition, die man aktuell im Handel findet. Der mittelgraue Ton lässt sich aufgrund der gelungenen Konsistenz hervorragend auftragen und nach Wunsch mit dem integrierten Schwämmchen-Applikator einfach verblenden. I love it!

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_sante

 

➔ 7. Mahlenbrey Bio-Körperöl Avocado*

Im Sommer war ich auf der Suche nach einem Produkt speziell um gereizte Hautstellen nach der Rasur oder dem Wachsen zu beruhigen. Brigitte Mahlenbrey hat mir dafür das kaltgepresste Avocadoöl aus Bio-Anbau empfohlen, welches besonders zur Pflege trockener, empfindlicher und sensibler Haut geeignet ist. Ich nutze es nicht nur für die Beine, sondern auch im Achselbereich sowie der Bikinizone und bin äußerst zufrieden mit dem Pflegeergebnis.

 

naturkosmetik-lieblinge_herbst_2013_mahlenbrey

 

Das Feuchtigkeitsshampoo von Unique sowie die Nagellacke von FNUG gibt es bei HILLA Naturkosmetik. Die Produkte von ILIA Beauty findet ihr bei Amazingy. Die aktuelle Limited Edition von Sante und die Reinigungsprodukte von Melvita erhält man in gut sortierten Bio-Läden oder bei Müller-Filialen mit Naturkosmetik-Abteilung. Die Marken Qua Organic und Mahlenbrey haben jeweils eigene Online-Shops. Die Eichenholzschale* auf den Bildern ist bei Grüne Erde erhältlich.

Kennt ihr einen meiner Favoriten? Welche sind eure Naturkosmetik-Lieblinge für den Herbst 2013?

 

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

20 Kommentare zu “7 ➔ Naturkosmetik-Lieblinge [Herbst 2013]”
  1. Mo sagt:

    also deine produkte kenne ich nicht. also natürlich kenne ich die ein oder andere firma, aber die speziellen produkte von dir nicht.

    meine liebsten nk-produkte sind derzeit das rosenwasser von kart sowie meine sheabutter cream und sheabutter lotion von martina gebhardt. außerdem noch meine heilerdewaschcreme von luvos sowie die pure heilerde von luvos :)

    • Die Produkte von Martina Gebhardt und auch einige Sachen von Luvos mag ich auch sehr gern. Von der Marke Kart höre ich das erste Mal… Stellt das Unternehmen nur Naturkosmetik her?

  2. Lea sagt:

    Zwei ähnliche Favoriten habe ich momentan auch! :)

    Das Melvita „Floral Bouquet“ Reinigungsgel und den Sante Kajal No. 07 Antracite aus dem Standartsortiment (das Grau ist etwas dunkler als die limitierte Version).

    Liebe Grüße
    Lea.

    • Das Reinigungsgel habe ich bisher noch nicht probieren können. Hast du des auf deinem Blog schon mal besprochen? Und schäumt es?
      Den anthrazitfarbenen Kajal von Sante hab ich vor Kurzen auch in Händen gehalten….eine schöne Alternative zu dem hellen Grau und eben doch nicht so „hart“ wie ein reiner schwarzer Kajal. :)

  3. Ginni sagt:

    Ich habe jetzt das Volumenshampoo von Unique und bin bisher auch einfach nur begeistert! Daher eindeutig ein Liebling im Herbst :-)

    Auch sehr begeistert bin ich von dem Aloe Vera Öl von Primavera!

    • Jaaaaa -Unique hat mich auch gänzlich begeistert….nicht nur die Haarpflegemittel, auch die Bodylotion mit Kornblume mag ich total gern.
      Aloe Vera Öl? Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Werd ich mir die Tage garantiert mal ansehen. :)

  4. wasmachtHeli sagt:

    Tak for denne dejlige blogindlæg.

  5. Emma sagt:

    Der Multistick in All of Me gehört auch zu meinen Lieblingsprodukten! Finde die Farbe so wunderschön. Deine anderen Lieblinge kenne ich noch nicht.

  6. annemie sagt:

    Wirklich tolle Produkte! Danke für die Anregung!
    ♥ annemie

  7. Sonnenblume sagt:

    Das sind ja wirklich tolle Produkte, die Du da verwendest! Was mich allerdings noch interessieren würde.

    Was benutzt Du als Gesichtspflege ich meine welche Gesichtscreme benutzt Du jetzt im Herbst/Winter?

    Bin nämlich noch auf der Suche.

  8. siska sagt:

    ilia ist einfach grandios:)

  9. Mia sagt:

    ich kann mich nur anschließen, ilia ist absolut supi

  10. […] mit Emulgatoren und Stabilisatoren, wenn wirksame Pflege auch ohne Kompromisse funktioniert? Das Körperöl Avocado ist für die trockene und empfindliche Haut geeignet, unterstützt den Zellaufbau und die […]

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>