weleda-vielfalt-ist-ein-geschenk-weihnachtssets-2017

Anzeige

Aktuell arbeite ich an einem neuen Projekt, welches im neuen Jahr starten soll. Gerade bin ich mit der Namensfindung beschäftigt. Nach einigen Stunden Brainstorming saß ich in der vergangenen Woche vor einer ordentlich langen Liste. Ich hatte zwar ein paar Favoriten, aber war trotzdem irgendwie ratlos. Daher beschloss ich mir ein paar Meinungen einzuholen. Genau fünf Menschen habe ich befragt. Einige davon kenne ich seit Jahren und sie zählen zu meinen besten Freunden. Andere sind noch nicht so lang Teil meines Lebens. Eines haben alle gemeinsam: ich vertraue ihrem Rat in Sachen Business. Trotzdem hätten ihre Antworten wohl nicht unterschiedlicher sein können und dennoch oder genau deshalb, war jedes Feedback wertvoll. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie ich Vielfalt im Alltag erlebe.

Wir sind alle anders … und alle gleich

Vielfalt begegnet uns täglich – sie sticht uns oft regelrecht ins Auge. Wir sehen Mann oder Frau, alt oder jung, rotes oder blondes Haar. Doch natürlich ist Vielfalt nicht nur eine optische Angelegenheit. Wir bemerken ob jemand emphatisch, humorvoll oder lebensfroh ist. Zugleich vermag es unsere Einschätzung ebenso, uns zu täuschen. Graues Haar sagt nichts über Alter, weibliche Gesichtszüge nichts über das Geschlecht mit dem man sich wohl fühlt und ein beherztes Lachen nichts über innere Zufriedenheit. Manchmal muss man schon genauer hinsehen, hinhören oder sich hineinfühlen.

Und das macht die Kategorien, in denen wir manchmal denken, hinfällig bzw. unzureichend. Zuallermeist ist uns das auch bewusst. Wir kategorisieren und vereinfachen, obwohl uns täglich grenzenlose Vielfalt begegnet. Das ist auch in Ordnung und manchmal sogar notwendig, denn alles im Leben hat seinen untrennbaren Gegenspieler. Und so gesellt sich zur Vielfalt die Gleichheit. Wir alle sind Menschen, egal welchem Geschlecht, welchem Alter oder welcher Hautfarbe wir angehören. Wir alle haben Grundbedürfnisse und darüber hinaus das Recht auf Menschenwürde, Lebensglück und Achtung der Persönlichkeit. Demzufolge sind wir alle gleich und doch ist jeder Mensch einmalig. Einzigartig. Dies sollten wir schätzen – die Einmaligkeit und die Vielfalt gleichermaßen.

Vielfalt ist ein Geschenk

Vielfalt ist ein Geschenk. Unter diesem Leitmotiv steht die diesjährige Weihnachtskampagne von Weleda. Sie trifft meiner Meinung nach nicht nur den Zeitgeist, sondern regt auch zum Nachdenken und zur Diskussion an. Und genau das haben ich und eine Reihe andere Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor kurzem in Berlin auch getan. Weleda hat zu einem gemeinsamen Tag unter dem Motto Vielfalt ist ein Geschenk eingeladen. Im gemeinsamen Gespräch hat sich gezeigt, dass die Wahrnehmung von Vielfalt so individuell ist wie jeder Mensch selbst. Dennoch waren sich alle einig darüber, dass Vielfalt ein Geschenk ist und unser Leben täglich aufs Neue bereichert.

Weleda Christmas

Weleda Christmas

Weleda Christmas

Weleda Christmas

Weleda Christmas

Große Vielfalt hinter einer starken Marke

Vielfalt ist nicht nur das Schlagwort der Stunde bei Weleda, sondern ein immerwährender Bestandteil der Marke. Sie zeigt sich beispielsweise im umfangreichen Sortiment. Allein 120 Naturkosmetikprodukte finden sich hier, die unterschiedlichste Menschen auf verschiedenste Art und Weise ansprechen. Und das überall auf der Welt, denn Weleda ist in zahlreichen Ländern vertreten. Denkt man nun noch an die einzelnen Inhaltsstoffe jedes Produktes. Es müssen wohl mehrere Tausende sein. Einige von diesen werden aus den eigenen Heilpflanzengärten von Weleda gewonnen. Hier zeigt sich die Vielfalt der Natur in besonders schöner Weise. Dabei wird immer auch auf die natürliche Biodiversität geachtet. So werden rund 260 Pflanzenarten in den Gärten kultiviert, jedoch nur 180 Arten verwertet. Für ein gesundes Ökosystem sind schließlich auch die Arten unerlässlich, welche nicht für die Produkte nutzbar gemacht werden.

Auch bei Weleda zeigt sich neben der großen Vielfalt die Gleichheit. So ist jedes einzelne Produkt Teil der ganzheitlichen Pflegephilosophie von Weleda und erfüllt höchste Qualitätskriterien. Dies gilt natürlich auch für die weihnachtlichen Geschenksets, mit denen ihre euren Lieben (oder euch selbst) zu Weihnachten eine besondere Freude machen könnt. Dabei könnt ihr in diesem Jahr aus fünf verschiedenen Sets (Granatapfel, Wildrose, Sanddorn, Citrus oder Men) mit jeweils zwei Produkten wählen.

weleda-weihnachtssets-2017-vielfalt-ist-ein-geschenk

Advent Raffle – 1. Adventstürchen

Drei Leser des Alabaster Blogzines haben im Rahmen unseres Adventskalenders die Möglichkeit je ein Weleda Geschenkset nach Wahl zu gewinnen. Hinterlasst dafür einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, in welchem ihr berichtet, was Vielfalt für euch bedeutet oder wie ihr Vielfalt in eurem Alltag erlebt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Verwendet eine gültige E-Mail Adresse in der Kommentarfunktion, sodass wir euch nach Ende der Teilnahmefrist erreichen können. Eure E-Mail Adresse ist nur für uns einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Folgt uns auf FacebookBloglovin oder Instagram. Dies ist eine Voraussetzung, um teilzunehmen. Die Verlosung endet am 26.12.17 um 23.00 Uhr. Der Gewinner wird via E-Mail kontaktiert.

Eines der Sets wird hier auf dem Blogzine verlost. Die anderen beiden auf Instagram und Facebook. Erhöht eure Gewinnchance, indem ihr auch dort kommentiert.

Viel Glück!

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

80 Kommentare zu “Adventstürchen Weleda – Vielfalt ist ein Geschenk”
  1. sarah h. sagt:

    klingt als wär’s ein tolles event gewesen .
    danke dass du da sowas schönes für uns mitgenommen hast :)

    vielen dank für das gewinnspiel .
    schönen 1. dezember .!
    alles liebe

  2. Melanie sagt:

    Oh ich freu mich, dass es los geht!
    Ein tolles erstes Türchen. :)

    Lg
    Melanie

  3. Ninak sagt:

    Da ich Weleda Produkte liebe, muss ich gleich mitmachen.

  4. Bernadette Z. sagt:

    Zuerst einen schönen 1. Advent allen ! Und vielen Dank für das erste Türchen.
    Vielfalt erlebe ich jeden Tag. Entweder bei meiner Arbeit die mir soviele Möglichkeiten bietet mich verschiedenartig auszudrücken und auch bei den vielen Kontakten mit Menschen die dadurch entstehen.

  5. Petra P. sagt:

    Vielfalt bedeutet Abwechslung und damit keine Langeweile

  6. Marlene sagt:

    für die Vielfalt reicht in Berlin schon ein Spaziergang in der Stadt –

  7. Anna sagt:

    Bin sehr gern dabei :)
    Folge auf FB

  8. Friedi sagt:

    Ohne Vielfalt wäre das Leben einfach langweilig. Ich habe das Glück, durch meinen Job oft neue Leute aus den unterschiedlichsten Kulturen kennenzulernen und möchte das nicht missen. Durch Vielfalt können wir ständig dazu lernen und uns weiterentwickeln.

    Schönes 1. Türchen! LG.

  9. Kathrin G. sagt:

    Vielfalt ist für mich, alles auszuprobieren und ständig neue Erfahrungen zu machen! 🍀

  10. Hannah sagt:

    Vielfalt erlebt mein Sohn schon in der Krippe, darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe, dass für ihn Vielfalt in der Gesellschaft und Toleranz etwas normales, alltägliches und selbstverständliches sein wird.

  11. Marie S sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich, dass ich Freunde unterschiedlicher Nationalität, Kultur und persönlichen Orientierung in jeglichen Bereichen habe und dies als Bereicherung für mich sehe

  12. Galina Bass sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich Entscheidungsmöglichkeiten zu haben und somit mein Leben mitgestalten zu können. Ich genieße Vielfalt vor alleb bei Urlaubsentscheidungen, weil uns tatsächlich die Welt offen steht. Wenn ich das mit meinen Eltern, gebürtig aus der Ukraine vergleiche, sind wir da schon einen groooooßen Schritt weiter und können uns wirklich glücklich schätzen!

  13. Vicky sagt:

    Vielfalt ist für mich neue Sachen auszuprobieren und erleben zu dürfen . Das leben beginnt außerhalb der komfortzone :) ich folge euch auf Facebook auch .

  14. Zhunami sagt:

    Ich war ja vorher schon ein großer Fan der Weleda-Produkte, aber jetzt sind sie mir noch sympathischer. Danke dafür.

  15. Bella sagt:

    Weleda ist eine sehr schöne Marke. Ich benutze sie unheimlich gern.
    Vielfalt beginnt bei mir im Alltag schon bei einer großen Auswahl an Obst zum Frühstück. :)

    Liebe Grüße, Bella

    Ich folge dir bei Instagram.

  16. Anna sagt:

    Ich würde gerne ein Man-Paket gewinnen, um es meinem Mann zu schenken und ihn endgültig von Naturkosmetik zu überzeugen… wir sind auf einem ganz guten Weg, aber noch ist ihm das alles vor allem zu teuer – da wäre eine kleine Gratissache sicher von Vorteil ;-)
    Schönen Advent, liebe Jess!

  17. Tatjana sagt:

    Das Gegenteil von langweilig!

  18. Gina sagt:

    Weleda ist einer meiner Lieblingsmarken. Gerade im Badezimmer setze ich gerne auf Vielfalt. Frohe Vorweihnachtszeit, LG Gina

  19. Karin sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich Abwechslung und viele Möglichkeiten und Ideen.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    Karin

  20. lulu sagt:

    Vielfalt sind verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

  21. Petra Bauer sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich speziell jetzt vor Weihnachten viele verschiedene Sorten Weihnachtsplätzchen zu backen oder auch von anderen probieren und geniesen :D

  22. Annalena sagt:

    Vielfalt ist für mich die Möglichkeit aus mehreren DIngen auszuwählen sowie Facettenreichtum

  23. Robynne sagt:

    Vielfalt beginnt für mich bei einem Frühstück aus saisonalen Produkten, geht weiter mit all den unterschiedlichen Menschen, die einem schon im Bus zur Uni begegnen und hört am Abend auf mit einem guten Buch, dass einen in die Gedankenwelt eines anderen mitnehmen kann.

  24. Lady Falballa sagt:

    Vielfalt bedeutet Akzepttanz und Offenheit für anderes

  25. Dada sagt:

    WIE SÜSS – TOLLER GEWINN!

  26. Gitte sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich jede Menge Abwechslung und verschieden möglichkeiten

  27. Anisa sagt:

    Vielfalt bereichert mein Leben! Ich binde es überall mit ein, sei es auf Arbeit, privat oder wenn ich unterwegs bin. Vielfältigkeit ist eine schöne Sache :-) LG, Anisa

  28. Lisa sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich offen für alles und jeden zu sein. Neue Dinge auszuprobieren und mich nie einer Sache gegenüber zu verschließen bevor, ich mich nicht davon überzeugt habe, ob es mir vielleicht gefällt.

  29. Jolene sagt:

    Neues sehen und erleben, Abwechslung vom „gewohnten“.

  30. Marina sagt:

    Vielfalt heißt für mich Auswahl, eine Vielzahl von Dingen, Meinungen, Lebensformen und Geschmäckern. Ich lebe Vielfalt, indem ich dies akzeptiere und offen für Neues bin :-)
    Ich folge Euch schon lange auf allen Kanälen!
    Ich wünsche mir das Wildrosen Set :-)

  31. Michaela sagt:

    Die Existenz von vielfältigen Kulturen, Meinungen, Lebenszielen und Identitäten. Und dass man akzeptiert, das jeder Mensch anders ist!

  32. Rike sagt:

    ich liebe weleda :)

  33. Anastasia T. sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich eine große Auswahl

  34. Viktoria sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel, da hüpfe ich mal in den Lostopf und würde meiner besten Freundin gerne eine Weleda-Freude machen!

  35. Vicky Baden sagt:

    Wow, was für ein tolles erstes Türchen !
    Vielfalt bedeutet für mich viele Möglichkeiten, Meinungen und Ideen, eine Akzeptanz für jeden, in seinem „Dasein“ .

  36. Claudia sagt:

    Schönes erstes Türchen, fürmicht ist Vielfalt immer mal was neues zumachen, neuer Heimweg, neues Rezept probieren oder einfach ne Serie starten die ein zu erst nicht so anspricht.

    Ich folge über Bloglovin
    https://www.bloglovin.com/@leelo1

  37. Toni sagt:

    Ich liebe die Vielfalt im Essen und versuche diese jeden Tag umzusetzen!

  38. Duygu sagt:

    Vielfalt ist für mich eine Bereicherung. Ich arbeite in einem chinesisch deutschen Unternehmen und dort sind neben diesen beiden Nationalitäten noch viele weitere vertreten – eine tolle Atmosphäre! :-)

  39. roxana sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich alles auszuprobieren und mitzunehmen im Leben :) LG

  40. Valerie sagt:

    Vielfalt = Erweiterung des eigenen Horizontes

  41. Caro sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich, dass es viele verschiedene Individuen gibt , alle mit ihren ganz eigenen Facetten, was das Leben so schön bunt macht :)

  42. TaraFairy sagt:

    Ich erlebe bei der Arbeit täglich Vielfalt, denn ich habe mit Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Ländern und mit ganz unterschiedlichen Charakteren zu tun.
    Glg
    Jennifer

  43. Sophia sagt:

    Jeder Tag ist unglaublich vielfältig, man muss nur aufmerksam sein. Diese Aufmerksamkeit gegenüber sich und seiner Umwelt kann bereichern sowie den Alltag um einiges spannender machen!

  44. Silvia sagt:

    Vielfalt ist für mich als Kulturwissenschaftlerin mein täglich Brot. Mir liegt sehr viel darin, meinen Studierenden mit auf den Weg zu geben, alle Lebensformen mitzubedenken und ständig einen Perspektivwechsel zu suchen :)
    LG Silvia

  45. Carolin sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich, alle seine Seiten leben zu dürfen und zu können

  46. Angelika sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich Toleranz. Offenheit und Akzeptanz sind einfach grundlegende Werte, die jeder Mensch in sich vereinen sollte. Mit einer toleranten Haltung erst lässt sich Vielfältigkeit in ihrer umfassenden Formen erleben.
    Ganz liebe Grüße

  47. Chantal sagt:

    Nicht umsonst entwickle ich immer wieder Sympathie für neue Großstädte, denn dort lassen sich schlichtweg die vielfältigsten Eindrücke wahrnehmen. LG

  48. Frau.r0sa sagt:

    Vielfalt ist was wunderbar, ich erlebe sie jeden Tag auf der Arbeit. Das macht alles so spannend.
    Ich liebe sie alle meine verrückten Kollegen aus allen Herrenländer ❤️

  49. Charlotte sagt:

    Vielfalt ist ein Grundbedürfnis von mir.

  50. Steffi sagt:

    Multikulti in der Küche

  51. diealex sagt:

    Hallo,
    Vielfalt finde ich spannend und die ist für mich das Gegenteil von Langeweile. Vielfalt gibt dem Ganzen erst die Würze.
    Viele Grüße,
    die Alex

  52. Lotta sagt:

    Vielfalt findet sich in jeglicher Form von Kreativität.
    Ich würde mich über das Sandorn Set freuen =)

  53. Nadine sagt:

    Vielfalt leben bedeutet für mich, stets offen für alles zu sein, was anders und für mich neu ist.

  54. Pasadena85 sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich das Gegenteil von eintönig und Einseitigkeit.

    ich folge via Bloglovin als Pasadena85

  55. Lisa Bock sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich sich zu überwinden. Gerne macht man Sachen im Alltag, die man kennt und von denen man weiß, ob sie gut für einen sind oder nicht. Aber gerade die Momente, die man erlebt, in denen man sich überwindet besondere, neue Sachen auszuprobieren! :)

  56. Ange sagt:

    Vielfalt erlebe ich bei meinen Reisen, vor allem in den Hostels, wenn Personen verschiedener Länder aufeinander treffen und alle Sehnsüchte haben.

    (ich folge euch auf Facebook (Greta Fischer))

    Liebe Grüße!

  57. Valeria sagt:

    Super fein
    Folge über Bloglovin

  58. vivien_noir sagt:

    Ich bin so ein Weleda-Fan! Das ist die Marke, von der ich alles am Besten vertrage, deshalb bin ich überzeugter Anhänger. Und mein Freund lernt sie gerade kennen und lieben :)

  59. Maria sagt:

    Ich mag die Sanddorn-Reihe super gern! Für mich bedeutet Vielfalt eine große Auswahl – und, dass alles innerhalb dieser großen Auswahl seine Berechtigung hat, nebeneinander bestehen kann und eine Bereicherung darstellt.

  60. Anna Nasser sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich Individualität ;)

  61. Eva sagt:

    Vielfalt bedeute für mich grundsätzlich erstmal eine Wahl zu haben. Dabei kann es sowohl um eine Auswahl gehen als auch die Freiheit mich für oder auch gegen etwas zu entscheiden. Es bedeutet, dass ich es schaffe mich Ängsten zu stellen, aber auch mich abkapseln zu können wenn meine Seele Ruhe benötigt.

  62. Nataya A sagt:

    Vielfalt macht die Welt, das Leben interessant, reich. Man braucht eine Menge Respekt, Toleranz, gute Perspektive, und genug Offenheit im Denken.
    Produkte von Weleda sind ja toll. Schöne Advenszeit. LG

    • Nataya A sagt:

      Und dazu ist bei mir Vielfalt gleichzeitig eine Herausforderung. „Vielfalt“ ist aber gutes Thema zum nachdenken :).

  63. Nancy sagt:

    Vielfalt merke ich heute im dm, dort gibt es allein hunderte verschiedene Shampoos. Anscheinend soll da jeder Mensch mit verschiedenem Haartyp auf seine Kosten kommen. Ich finde es auch gut, dass es bei NYX z.b. mehr Auswahl an Foundationfarben als früher gibt, um Vielfalt abzubilden.
    Ich folge Dir folgendermaßen:
    Bloglovin und Facebook: Nancy Tautenhahn
    Instagram: OrangeCosmetics
    Liebe Grüße :)

  64. Maike sagt:

    Cooles und wichtiges Thema! Für mich ist Vielfalt die Akzeptanz und Neugier auf unterschiedliche Einstellungen und Lebensweisen.

  65. Claudia sagt:

    Vielfalt verbinde ich mit Chancen, Neugier und Wissen. Vielfalt macht die Welt bunt!
    LG Claudia

  66. Kendra sagt:

    Hallo :)

    Für mich ist Vielfalt jeden Tag sichtbar, da ich in der Schule arbeite. Dort treffen so viele verschiedene Nationalitäten und Kulturen aufeinander, was, wenn richtig damit umgegangen wird, einen immensen Gewinn für die Gesellschaft und auch die Schülerschaft darstellt :)

    LG

  67. Gina sagt:

    Meines Erachtens ist jeder Bereich des Lebens vielfältig und wenn man mit der richtigen Einstellung ran geht, kommt dadurch automatisch keine Langeweile auf.

  68. Lexi sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich die Einzigartigkeit von Dingen und Menschen, wie langweilig wäre es doch, wären wir alle gleich. Vielfalt ist Bewegung, Lernen, Kreativität, Entdecken, das Leben an sich.
    Danke für dieses tolle Kalendertürchen.

  69. Christin sagt:

    die weleda granatapfel schoenheitsdusche war mein erstes naturkosmetikprodukt ;)

  70. Kati sagt:

    Wie toll!!! Ich liebe Weleda! Vielfalt bedeutet auch für mich Freiheit. Fängt bei der Vielfalt des Kochens an, vielfältig neue Dinge ausprobieren zu können und durch Reisen zu eine Vielfalt von Eindrücken zu bekommen. :)

  71. Agnes sagt:

    Vielfalt bedeutet Reichtum/ Bereicherung, finde ich. simple as that.

  72. Christin sagt:

    Ich versuche immer einen Ausgleich zu finden
    Wenn ich zb lange sitzen muss gehe ich auch nochmal spazieren
    Lg

  73. Daniela sagt:

    Ich folge gerne als Daniela Schiebeck via Facebook und Instagram. Die Produkte von Weleda finde ich immer richtig klasse.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  74. Petra Hofmann sagt:

    Vielfalt bedeutet für mich, sich von der Masse abzuheben und neues auszuprobieren, neugierig zu sein

  75. Dada sagt:

    WOW Toller Gewinn !
    Instagram: dadaolympia

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>