taoasis-gewinnspiel-advent-01

An was denkt ihr bei dem Wort Adventszeit? Den meisten von euch werden wohl die speziellen kulinarischen Spezialitäten in den Sinn kommen, die wir vorrangig während der Weihnachtszeit genießen. Glühwein, Plätzchen, gebrannte Mandeln oder Weihnachtsstollen, um nur einige Beispiele zu nennen. Sogleich verbinden wir diese mit wunderbaren Düften wie Zimt, Vanille oder Orange. Kein Wunder, denn was gut riecht, ist zumeist auch für den Gaumen ein Hochgenuss.

Aromaküche zur Weihnachtszeit

In der Vergangenheit habe ich bereits häufiger von der Aromaküche berichtet und wie man mit den Baldini Bio-Aromen zum Essen und Trinken z.B. Cocktails oder Tees und Shakes verfeinern kann. Die 100% naturreinen ätherischen Öle bieten sich selbstverständlich auch für die Weihnachtsküche an. Vanille und Zimt für leckere Kipferl, Orange und Nelke für einen aromatischen Glühwein oder Rosmarin für den Weihnachtsbraten.

Aromatischer Glühwein und Glühpunsch einfach selbstgemacht

Ihr liebt es einen heißen Glühwein zu genießen, doch der Trubel auf dem Weihnachtsmarkt ist euch häufig zu anstrengend? Kein Problem, denn mit den Baldini Bio-Aromen könnt ihr leckeren Glühwein oder alkoholfreien Glühpunsch zu Hause ganz einfach selbst machen. Meine Lieblingsvarianten:

Rezept aromatischer Glühwein
Zutaten: 750 ml Rotwein / 250 ml Orangensaft / 2 EL Agavensirup / 1 Tropfen Zimt Bio-Aroma / 2 Tropfen Vanille Bio-Aroma / 5 Tropfen Orangen Bio-Aroma
Zubereitung: Rotwein und Orangensaft langsam erwärmen. Die Bio-Aromen mit dem Agavensirup vermengen und unterrühren. Das Getränk sollte heiß sein, aber nicht kochen.

Rezept aromatischer Glühpunsch (alkoholfrei)
Zutaten: 750 ml roter Traubensaft / 750 ml naturtrüber Apfelsaft / 750 ml Orangensaft / 1 l Wasser / 3 EL Agavensirup / 4 Tropfen Zimt Bio-Aroma / 10 Tropfen Orangen Bio-Aroma / 12 Tropfen Vanille Bio-Aroma
Zubereitung: Trauben-, Apfel- und Orangensaft zusammen mit dem Wasser langsam erwärmen. Die Bio-Aromen mit dem Agavensirup vermengen und unterrühren. Das Getränk sollte heiß sein, aber nicht kochen.

Gewinnt ein Set der weihnachtlichen Bio-Aromen von Baldini

Ihr habt Appetit bekommen und möchtet euch selbst einmal in der Aromaküche ausprobieren? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit ein Set von Baldini zu gewinnen. Dieses enthält fünf Bio-Aromen, die hervorragend in die Adventszeit passen: Zimt, Tonka, Kakao, Vanille und Orange.

taoasis-gewinnspiel-advent-04

How can I make the win?

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Alles was ihr tun müsst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen. Verwendet eine gültige E-Mail Adresse in der Kommentarfunktion, so dass wir euch nach Ende der Teilnahmefrist erreichen können. Eure E-Mail Adresse ist nur für uns einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Folgt uns auf FacebookBloglovin oder Instagram. Dies ist eine Voraussetzung, um teilzunehmen. Die Verlosung endet am 26.12.16 um 23.00 Uhr. Der Gewinner wird via E-Mail kontaktiert. Viel Glück!

*Dieser Beitrag wird von Taoasis unterstützt.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

64 Kommentare zu “13. Adventstürchen Baldini by Taoasis”
  1. Petra Bauer sagt:

    Juhuuuu….

    folge überall und habe geteilt wo es ging und diese Aromen sind klasse, muss ich haben.
    Hast schon mal Glühwein aus Weisswein probiert? Das macht die Mutter meienr Freundin immer, ist auch sa…lecker :D

  2. Frau Reineke sagt:

    Ich habe kürzlich einen Glühpunsch auf weißer Traubensaftbasis getrunken. Mit Honig. Es war sososo köstlich. Vielleicht findet ihr dazu auch noch ein Rezept?
    LG
    Frau Reineke (via bloglovin = fraureineke)

  3. Jenny sagt:

    Das hört sich ja gut an. Ich wollte schon immer mal Glühwein selbst zubereiten. Mit dem Gewinn würde das super einfach gehen.
    Ich folge euch auf bloglovin: missanntrophelia

  4. Lars sagt:

    Das hört sich sehr lecker an.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

  5. roxana brewka sagt:

    Oh schöner Gewinn :) Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße

  6. Uljana sagt:

    Das würde ich gerne mal ausprobieren!

  7. Silvia sagt:

    Hmm, ein sehr schöner Gewinn! Da werde ich gleich durstig :D
    Ich folge dir auf Bloglovin als paintinglilies.

  8. ina sagt:

    wie schööööön!

  9. Kristin sagt:

    Wow das klingt gut, schönes Türchen!

    :) Insta: bettyboopuh

  10. Nora sagt:

    Super. Würde ich gern mal ausprobieren. Ich folge auf Facebook (-:

  11. Dominique Greschuchna sagt:

    und Versuch Nr. 13 ^^

  12. Steffi sagt:

    Hallo, das klingt sehr lecker! Ich folge auf bloglovin.
    Liebe Grüße!

  13. Anais sagt:

    Den Glühpunsch würde ich gerne ausprobieren und meinen Jungs kredenzen, denn wir lieben es in dieser Jahreszeit bei Kerzenschein Punsch zu trinken, zu plaudern oder einfach zu kuscheln!

  14. Dana sagt:

    Ein wunderbarer Gewinn! :)
    Ich liebe besonders das Aroma von Tonkabohnen, aber besonders wenn es schnell gehen muss, ist es mir zu aufwendig die Bohnen kleinzureiben. Das w#re eine tolle Alternative. :)
    Lg Dana

  15. Rike sagt:

    Klingt ja super, auch zum Backen!

  16. Petra Regina sagt:

    Die Aromen würde ich gern ausprobieren. Kann mir die edlen Tropfen auch als Bereicherung in Gebäck und Kuchen vorstellen. Ich drücke mir die Daumen.

  17. Doro sagt:

    Huhu,
    ich hatte schon mal „Vanille“ und „Tonka“. Superlecker. Ich folge als Doro Schmus bei FB.
    Doro

  18. Sarah sagt:

    Hallo Jess, sehr sehr gerne würde ich dieses tolle Duft-Set gewinnen. Auch ich tauche gerade in den Aromen/Düfte Zweig der Naturkosmetik ein und habe mir z.B. einen Diffusor bestellt. Ich bin sehr gespannt!

  19. Was für ein wunderbarer Gewinn. Mit den Aromen schmeckt mein heißer Apfelsaft bestimmt noch besser.

    Liebe Grüße
    Nadine

    P.S. Ich folge auf Instagram und Bloglovin als thelipstickfox.

  20. Julia B. sagt:

    Super Gewinn :)

  21. Lizzimerry sagt:

    Da ich sehr gerne koche und backe passt dieser Gewinn sehr gut zu mir. Ich finde das Set echt spannend:)
    Ich folge auf Facebook (Cicil Hurtig) und Instagram (lizzimerry).
    Viele grüße 💖

  22. Lavinia sagt:

    Super interessantes Türchen. Fingers crossed!

  23. Maria sagt:

    Liebe Jess,

    die Aromen würde ich gerne mal ausprobieren.

    Ich folge euch überall. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

  24. Mari Na sagt:

    du hast recht – auch mir ist bei der Frage sofort das leckere Essen, vor allem die Plätzchen eingefallen :-) Ich würde mich über die Aromen sehr freuen. Ich folge Euch auf allen Kanälen!

  25. lulu sagt:

    Interessant, würde es gerne mal ausprobieren.

  26. Lisa sagt:

    würde ich gerne mal ausprobieren :)

  27. Jutta sagt:

    Wieder mal ein tolles Highlight in deinem Adventskalender, einfach der Wahnsinn!

    Da bin ich gerne dabei :-)

  28. Ann-Kathrin sagt:

    Du hast mich so neugierig auf die Aromen gemacht, dass ich sie nun unbedingt testen möchte. Ich wusste bisher gar nicht, dass Taoasis auch Aromen im Sortiment hat.
    Liebe Grüße

  29. Alexander Karg sagt:

    Die Aromen klingen so, als ob man sie wirklich vielseitig in der Küche einsetzen kann. Spannende Sache.
    Ich folge euch auf Facebook.

  30. Petra sagt:

    Vanille und Orange habe ich schon bei Lebensmitteln verwendet, aber Tonka ist natürlich der Knaller. Tonka habe ich bisher nur für Kosmetik benutzt, zum Essen nur die frischen Bohnen. Toll finde ich die Aromen auch fürs Büro, da habe ich mein Frühstücksbrei schnell ein bisschen gepimpt.

  31. Michelle sagt:

    Das ist ja schnieke!! Bloglovin Michelle H (mikele)

  32. Anisa sagt:

    Was für ein toller Gewinn..da macht das Kochen und Backen doppelt soviel Spass :-) Folge dir auf Facebook, Bloglovin (Anisa Zin Khatabi), Instagram (anissa73) LG, Anisa

  33. Julia sagt:

    Uuh, das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich gehöre absolut zur Gewürz- und Aromafraktion – selbst mein morgendliches Müsli wird aktuell immer mit ordentlich Lebkuchengewürz aufgepeppt^^ Ich würde mich freuen, das Set zu gewinnen, vielleicht habe ich ja mal Glück :)

    Ich folge übrigens über IG (verzaubert).

    Liebe Grüße
    Julia

  34. Lexi sagt:

    Diese tollen Aromen würde ich gern ausprobieren :)
    Ich folge Dir auf facebook .

  35. Christine Braun sagt:

    Das sind wundervolle Ätherische Öle. Ich benutze sie gerne, auch außerhalb der Adventszeit <3

  36. AD sagt:

    Ahhh, ich liebe Duftöle , Aromen und alles, was mit Duft und Kerzen und Gewürzen zu tun hat ;-)
    Würde mich freuen, das Set zu gewinnen :-)
    LG, AD <3

  37. Annalena sagt:

    Das klingt verdammt lecker und auch easy damit den Punsch zu verfeinern! Ein klasse Gewinn!

  38. Petra Zupnik sagt:

    Wow,der Glühwein und der Punsch hören sich ja lecker an,muß ich unbedingt ausprobieren.
    LG Petra

  39. Daniela74 sagt:

    Wow, was für eine tolle Chance 😍😍😍
    Das hört sich sehr interessant an 🤗
    Ich würde mich wirklich sehr freuen !!!
    Hoffentlich habe ich Glück und Daumen sind ganz fest gedrückt
    ❤🍀🍀🍀🍀🐞😍🐞🍀🍀🍀🍀❤

  40. Valerija sagt:

    Die würde ich gerne mal ausprobieren!

    Bloglovin: cookiemuffin

  41. Christin Weiß sagt:

    Immer gut wenn es gut riecht
    Ich folge via bloglovin
    Lg

  42. Maria sagt:

    Habe noch nie mit solchen Aromen gekocht, würde es aber echt gerne mal ausprobieren! :)

  43. Ann-Marie sagt:

    Wow, ich würde mich riesig freuen! :)

  44. Manuela sagt:

    Ich bin eigentlich kein Fan von zugesetzten Aromen, aber manchmal muss es einfach schnell gehen und wenn es Bio ist braucht man nur ein halbes schlechtes Gewissen zu haben :)

  45. Anastasia T. sagt:

    Mal wieder ein echt toller Preis! Vielleicht habe ich ja Glück?

  46. Claudi sagt:

    Da bin ich gern im Lostopf.

  47. Susanne Haar sagt:

    Vielen lieben Dank für die tolle Chance, die ich sehr gerne wahrnehme und auch die Daumen drücke . Ich hoffe das die Fee mich findet ich folge euch auf FB .
    Einen schönen 4 Advent

  48. Anneli Patzak sagt:

    Ich liebe Baldini und Aroma-Küche!!!Es gibt tolle Rosenkekse mit echtem Rosenoel! 🌹

  49. Lexi sagt:

    Das macht mich neugierig! Ich würde mich freuen die Aromen ausprobieren zu können :)

  50. Christina Dänner sagt:

    Ich liiiiiebe Eure ätherischen Öle….unbedingt haben wollen :-)))))

  51. Eva MP sagt:

    Das hört sich ja unheimlich fein an, damit würde ich gerne ein bisschen in der Küche experimentieren :)
    BL und Insta: ra_ven22 FB: Ra Ven

  52. Camillex sagt:

    Klingt echt lecker!

    Folge dir via bloglovin

  53. Vera sagt:

    Ich bin dabei :)

  54. Anja sagt:

    Ohh, mit diesen Aromen würde ich gerne etwas Leckeres kredenzen :)

  55. Marie sagt:

    Hallo Jess,
    das klingt wirklich interessant und damit kann man bestimmt wunderbare Dinge in der Küche kreiieren.
    Liebe Grüße
    Marie

  56. Maike sagt:

    Ich backe total gerne, würde die Aromen daher liebend gern mal ausprobieren. Folge euch auf bloglovin (maike9258) und instagram (maikegram) :-)

  57. Naturagi sagt:

    Ich bin zwar nicht die beste Bäckerin, aber ich werkel trotzdem gerne rum! Ich folge u.a. über Bloglovin! Danke für die Verlosung und Beste Grüße!

  58. Jenny Strehlau sagt:

    Ich liebe Tees und würde mich freuen, diese Öle in diesen auszuprobieren!
    Danke für diesen Abwechslungsreichen Adventskalender und die Arbeit, die da reingesteckt wurde!
    Ganz liebe Grüße

  59. Miriam sagt:

    Davon habe ich kürzlich zum ersten Mal gehört! Das ist bestimmt eine tolle Bereicherung zum Verfeinern verschiedener Getränke und Gerichte :-)
    Ich folge euch auf Facebook als Miriam Sophie.

  60. Katja sagt:

    Klasse! Die würde ich gern in meinen Back-Variationen ausprobieren.

  61. Chiara sagt:

    Toller Gewinn!
    Heiße auf Instagram chiaraslovely

    Liebe Grüße!

  62. Jess Jess sagt:

    Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sarah. Herzlichen Glückwunsch. :) Ich melde mich auch gleich noch via Mail bei dir.

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>