Birkenstock-cosmetics

* Anzeige

Birkenstocks hat beinah jeder von uns im Schuhschrank stehen. Ich besitze sogar drei Paar der traditionsreichen Treter. Im Sommer mit Abstand meine liebsten Schuhe! Birkenstock hat jetzt eine Neuheit auf den Markt gebracht. Bei BIRKENSTOCK Natural Care handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik mit dem kürzlich entdeckten Wirkstoff Submerin aus der Korkeiche.

Korkeiche ist also nicht nur der Ausgangsstoff für das beliebte und bekannte Fußbett der Komfortschuhe, sondern als Extrakt auch die Basis für BIRKENSTOCK Natural Care. Das Besondere an Submerin ist seine Netzflächenstruktur. Diese verleiht dem Kork seine Elastizität. Als zentraler Bestandteil der neuen Kosmetiklinie besitzt Submerin einen hocheffektiven Anti-Aging-Effekt. Die Haut wird geglättet und mit Feuchtigkeit versorgt, die Kollagenbildung angeregt, Rötungen werden reduziert und der schädlichen Wirkung von freien Radikalen entgegengewirkt.

Zertifizierte Naturkosmetik von BIRKENSTOCK Natural Care

Das auf Basis dieser Forschungsergebnisse von BIRKENSTOCK Natural Care entwickelte Wirkstoffkonzept umfasst neben dem suberinhaltigen Korkeichenextrakt weitere Inhaltsstoffe wie Arctic Moss, Aloe vera, Arganöl, Avocado, Baobab, Calendula, Cranberry, Ginkgo, Green Coffee, Holunderbeere, Ingwer, Jojoba, Macadamia, Minze, Moringa, Rotweintraube und natürliches Hyaluron. Eine Mischung aus bekannten, hochwirksamen Pflanzenextrakten, Superfruits und Superfoods, sowie der Korkeiche.

BIRKENSTOCK verzichtet für seine Kosmetiklinie komplett auf reizende und schädigende, chemische Inhaltsstoffe. Ein weiterer Fokus bei BIRKENSTOCK Natural Care liegt auch auf einem ressourcenschonenden Produktionsverfahren, einer optimalen Abbaubarkeit von Rohstoffen, umweltfreundlichen Verpackungen und Tierschutz.

BIRKENSTOCK Natural Comfort für schöne Füße

Der Launch der BIRKENSTOCK Kosmetik beginnt mit der Natural Comfort-Linie, die den Füßen Gutes tun will. Das Business von BIRKENSTOCK dreht sich seit 1774 um gesunde Füße. Hautgesundheit soll das Unternehmenskonzept jetzt qualitativ erweitern. Eine kleine Tube Handcreme findet man in fast jeder Handtasche, gepflegte Hände sind ein absolutes Muss und für viele selbstverständlich. Füße werden dagegen häufig eher vernachlässigt.

Dabei müssen sie ziemlich viel leisten. Wir stehen den ganzen Tag auf ihnen, drehen unsere Laufrunden, tanzen die Nächte durch, quetschen uns in unbequeme, aber wunderschöne Schuhe – Tag für Tag werden unsere Füße beansprucht. Was geben wir ihnen zurück? Cremen wir sie regelmäßig ein, gehen wir zur Pediküre oder Massage? Mit BIRKENSTOCK Natural Care gibt es jetzt zum Produktstart alles, was man für schöne Füße braucht.

Ein reichhaltiges Bein- und Fußöl für Massagen und gepflegte Haut mit Korkeichenextrakt und Holundersamenöl glättet und pflegt. Ein Fußbalsam mit Avocadoöl sorgt für samtweiche Füße ohne rissige Haut. Eine kühlende Fußcreme hilft gegen müde und geschwollene Füße. Ergänzend gehört eine schützende Hand- und Nagelcreme zum Natural Comfort-Set. Systempflege, die mit innovativen Wirkstoffen Haut- und Fußpflege auf ein neues Level bringt. Ihr möchtet jetzt exklusiv die Produktneuheit von BIRKENSTOCK kennenlernen?

birkenstock-natural-care-3Birkenstock-cosmetics-2

birkenstock-natural-care

birkenstock-natural-care-4

Advent Raffle – 23. Adventstürchen

Ihr möchtet das Natural Comfort-Set von BIRKENSTOCK Natural Care gewinnen? Dann hinterlasst dafür einen Kommentar unter diesem Beitrag. 

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Verwendet eine gültige E-Mail Adresse in der Kommentarfunktion, sodass wir euch nach Ende der Teilnahmefrist erreichen können. Eure E-Mail Adresse ist nur für uns einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Folgt uns auf FacebookBloglovin oder Instagram. Dies ist eine Voraussetzung, um teilzunehmen. Die Verlosung endet am 05.01.18 um 23.00 Uhr. Der Gewinner wird via E-Mail kontaktiert.

* In Zusammenarbeit mit BIRKENSTOCK.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

51 Kommentare zu “Adventstürchen BIRKENSTOCK Natural Care”
  1. vivien_noir sagt:

    Ich bin begeistert, dass sie Naturkosmetik gewählt haben! Und die Korkverschlüsse sehen cool aus.

  2. diealex sagt:

    Hallo,
    auf die Produkte bin ich sehr gespannt seit ich gehört habe, dass Birkenstock jetzt auch Kosmetik macht.
    Viele Grüße und schöne Feiertage, die Alex (folge via bloglovin)

  3. Daniela sagt:

    Hallo,

    ich wünsche frohe Weihnachten.
    Ich folge gerne auf allen drei Kanalen als Daniela Schiebeck bzw. eisteepfirsich1983 (Instagram) und würde mich über das schöne Set riesig freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  4. Lotta sagt:

    Hätte ich ja nie gedacht. Das würd ich gern mal ausprobieren.

  5. Caro sagt:

    Erinnere mich gerade daran, dass ich neulich gerade darüber gelesen habe, dass Birkenstock das Sortiment erweitern will :)

    Folge auf Insta als CaroHvB :)

  6. Joana sagt:

    Supercool!
    Frohe Weihnachten!

  7. Christine F. sagt:

    Toll. Wusste gar nicht, dass die jetzt auch Kosmetik machen…

  8. Karin sagt:

    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Bloglovin: Vaurien

    Frohe Weihnachten

    LG

    Karin

  9. Kathrin sagt:

    Bisher kannte ich nur die Schuhe von Birkenstock, die ich übrigens sehr gerne trage. Dementsprechend gespannt bin auf diese Sortimentserweiterung. Ich würde mich sehr freuen, die Produkte testen zu können. Ich folge via Bloglovin
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Kathrin

  10. Gina sagt:

    Waaaas? Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, das Birkenstock jetzt auch Pflegeprodukte herausbringt. Was für ein weiser Schritt! Würde die Produkte sehr gerne einmal ausprobieren…

    Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und entspannte Tage,

    Liebst,
    Gina

  11. Sabine Ortmair sagt:

    Cooles Ding😁

  12. Petra Bauer sagt:

    Na sowas :O Jetzt machen die auch noch Fussprodukte, bin begeistert :D … und für die Hand ist auch was dabei, da bin ich auch immer gleich dabei :D

  13. Anastasia T. sagt:

    Mal wieder ein echt toller Preis! Vielleicht habe ich ja Glück?

  14. Julia Mertens sagt:

    Ich liebe meine Birkenstock und beobachte schon seit einiger Zeit die Entwicklung dieser leider so lange als Öko verschrieenen Marke.

  15. Lisa Bock sagt:

    oh wie praktisch! das würde meinen birkenstocks gut tun :)

  16. Tina sagt:

    Tolle Produkte! Da mache ich sehr gerne mit :-)
    Und Danke für die Adventskalendertürchen :-)

  17. Silvia sagt:

    Die Produkte kannte ich noch gar nicht, ich bin ganz begeistert, dass Birkenstock nun auch auf den Naturkosmetikzug aufspringt.
    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten!
    Alles Liebe
    Silvia
    (bloglovin: paintinglilies)

  18. Nadine couture.everyday sagt:

    Das hört sich wirklich interessant an! Würde sehr gerne gewinnen. Ich folge bei instagram

  19. Agnes sagt:

    ooohh, das wäre noch ein wunderbares Geschenk für meine beste Freundin, die sowohl in ihrer Ausbildung als auch in ihrem Job im Hotel ihren Füßen viel zumutet…

  20. Verena sagt:

    Hören sich gut an, würde ich gerne ausprobieren :)

  21. lulu sagt:

    Tolle Produkte!

  22. Marina sagt:

    Auf die Produkte bin ich ja sehr gespannt! Hören sich auf jeden Fall gut an :-)

    Ich folge Euch auf allen Kanälen, schon lange :-)

    LG Marina

  23. Sophia sagt:

    Ich hätte es zwar nie erwartet, finde es aber sehr spannend, dass Birkenstock jetzt auch Kosmetik macht. Gerne würde ich die Produkte mal genauer unter die Lupe nehmen!
    Ich folge Dir per Bloglovin und Instagram.
    Liebste Grüße

  24. Anisa sagt:

    Sehr interessante Produkte! Folge auf Bloglovin und Instagram. Wünsche frohe Weihnachten..LG, Anisa

  25. TaraFairy sagt:

    Eine tolle Idee, die perfekt zu den Tretern passt!
    Glg
    Jennifer

  26. Anna Nasser sagt:

    Ich würde mich sehr über die schönen Produkte freuen :D

  27. lena sagt:

    Ich würde diese Naturkosmetik wahnsinnig gerne ausprobieren!

  28. Christin sagt:

    Birkenstock als naturkosmetik ist mir neu
    Danke

  29. Eleanor Thieser sagt:

    Tolles Set! Würde mich echt freuen, es auszuprobieren. Frohe Weihnachten ♥

  30. Alexej sagt:

    Hey! Wäre ein super Set als nachträgliches Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für meine Freundin (und ein bisschen auch für mich)!
    Folge euch bei Facebook.

  31. Margareta Gebhardt sagt:

    Hallo ,

    tolle Verlosung.Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ich folge Dir via Bloglovin als Margareta Gebhardt und auf Instagram als wolke_44.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße Margareta

  32. Julia sagt:

    Cool, die Produkte würde ich gerne testen! :)

  33. Chantal sagt:

    Das sind ja sehr interessante Produkte! Gerne würde ich die neue Birkenstock Kosmetik mal austesten.
    Viele Grüße

  34. Julia sagt:

    Ich habe davon schon in den Notizen zur Vivaness gelesen und war sehr gespannt! Noch toller wäre es natürlich, wenn ich die Sachen probieren könnte ;)
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

  35. Katja sagt:

    Birkenstock für Hände und Füße finde ich klasse – ich würde gern, gerade jetzt im Winter, diese Produkte testen!

  36. Stina sagt:

    Haha das korkdesign ist super! Sehr passend. Ich liebe die Schuhe auch sehr, Die Pflege muss also gut sein!
    Lg Stina (folge bei bloglovin und fb)

  37. Hannah sagt:

    Wow, ich bin sehr gespannt auf die Birkenstock-Pflegeprodukte! Gerade jetzt im Winter können Hände und Füße eine Extraportion Pflege gebrauchen. Der Sommer kommt schneller als gedacht (zum Glück! Und die Tage werden schon länger!) Was die Schuhe angeht, bin ich jedenfalls seit Kindesbeinen ein großer Fan.
    Liebe Grüße! Und ich folge über Bloglovin.

  38. Bianca sagt:

    Hallo und schönen 2. Weihnachtstag :)
    Ich wusste gar nicht, dass Birkenstock auch Kosmetik herstellt, umso lieber würde ich die Produkte aber ausprobieren :)
    Ich folge dir auf instagram als 90afterglow.
    Liebe Grüße
    Bianca

  39. Sophie sagt:

    Also davon, dass Birkenstock jetzt auch Pflegeprodukte macht, habe ich bisher noch nichts gehört.
    Das Konzept ist aber auf jeden Fall spannend!

  40. Becci sagt:

    Vielleicht ist Fortuna ja auf meiner Seite!😉

  41. Charlotte sagt:

    Würde ich gerne mal ausprobieren. Die sehen schon so pflegend aus :)

  42. Elli sagt:

    Ich wusste gar nicht, dass es von Birkenstock auch Pflege gibt!
    Liebe Grüße <3

  43. Nancy sagt:

    Die Birkenstock Pflege ist ja neu in Deutschland.
    Ich folge hier:
    Bloglovin & Facebook: Nancy Tautenhahn
    Instagram: Orangecosmetics
    LG Nancy

  44. Maria H sagt:

    Wow das klingt gut, würde ich gern ausprobieren

  45. Maike sagt:

    Tolles Gewinnspiel – wahnsinn, wie viel mühe ihr euch wieder gegeben habt! Dankeschön! :)

  46. Jana sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Die Kosmetiklinie von Birkenstock kannte ich noch nicht, sie klingt aber sehr interessant. Bei mir stehen auch zwei Paar im Schrank und ich freue mich schon, sie nächsten Sommer wieder hervorzuholen.
    Ich folge euch auf bloglovin mit gleich Email-Adresse.

    Grüße,
    Jana

  47. Chantal sagt:

    Sehr interessant; das hätte ich ja nie erwartet! Umso lieber würde ich die neue Birkenstock Kosmetik mal austesten.
    Viele Grüße

  48. Petra Hofmann sagt:

    ich finde es toll, dass Birkenstock jetzt auch Naturkosmetik herstellt

  49. Nathalie sagt:

    Bis jetzt kannte ich nur die Schuhe :) Ausprobieren würde ich es aber gerne mal.

  50. Oliver sagt:

    Habe von BIRKENSTOCK bisher nur gutes gehört. Danke für das tolle Gewinnspiel und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😎🥂🎶

  51. calia sagt:

    Tolles Set.
    LG Calia

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>