Diskussion

Bisher 38 Kommentare zu “Bye Bye splitternde Nägel!”

  1. Julia sagt:

    Sieht sehr gut aus! Ich wollte mir sowas auch machen lassen, allerdings da ich in einem Krankenhaus arbeite darf ich es aus hygienischen Gründen nicht :(

    • Hallo Julia!

      Dankeschön! ;)

      Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Das mit dem Krankenhaus kann ich mir vorstellen.Die hygienischen Standards sind (zum Glück) wirklich streng. Ist man selbst betroffen, macht es natürlich nicht soviel Freude.

      Ich kenne z.B. eine Dame, die Chemie studiert…da macht sogar das Lackieren keinen Sinn. Einmal die falsche Flüssigkeit und zack, weg ist alles. :)

      Greetz

      Mia

  2. Coco sagt:

    Ja ich bin da auch so radikal, eine zweite Chance gibt es nicht :-)

    Auch wenn es wohl keine so dicke Schicht wie bei herkömmlichen Gelnägeln ist, finde ich es nicht besonders angenehm. Mit den Gelnägeln hatte ich irgendwann echt Probleme weil dieses Rauswachsen und Auffüllen lassen so nervig war, deshalb wäre auch die Verstärkung nichts für mich. Glücklicherweise habe ich sehr kräftige Nägel und brauch sowas eigentlich nicht, trotz viel Lackieren und Co.

    • Hallo Coco!

      Ich beneide dich. Vor einigen Jahren (naja…10 oder so, bevor ich so exzessiv zu lackieren begann) waren meine Nägel auch einmal sehr fest. >.< Ich hoffe, dass das Rauswachsen/Auffüllen erträglich wird…und die schöne Widerstandsfähigkeit die regelmäßigen Besuche aufwiegen wird. :) Dass mit der 2. Chance finde ich gut. xD
      Am Radikalsten bin ich bei Restaurants. Einmal schlecht gegessen und man sieht mich nie wieder. -.-“

      Liebe Grüße

      Mia

  3. Lisa von TBI sagt:

    Sowas habe ich auch schonmal in Erwägung gezogen. Dann habe ich aber Micro Cell ausprobiert und bin damit sowas von glücklich. <3 Hattest du das schonmal ausprobiert?

    • Hallo du!

      Ich habe Micro Cell noch nie ausprobiert, habe aber davon gehört. Der Lack soll ja angeblich ein bisschen brennen und ziehen, wenn man ihn aufträgt? Er härtet den Nagel, enthält leider Formaldehyd usw.? Oder verwechsle ich das nun mit etwas anderem? Eine Freundin hat bei Douglas glaube ich mal einen Lack aus diesem System gekauft, die fand es irgendwie schmerzhaft…

      Bist du zufrieden mit Micro Cell? Inwieweit hat es die Nägel verändert? Wie lange haftet der Lack denn?

      Liebe Grüße

      Mia :)

    • soBobbly sagt:

      Huhu Mia! :)

      Den selben Tipp hätte ich dir jetzt auch gegeben.
      Ich nutze den Micro Cell nun schon seit über zwei Jahren und meine Nägel wurden immer härter und widerstandsfähiger.
      Allerdings ist mir gestern ein Nagel richtig fies abgebrochen, als ich ausgerutscht und gegen ne Oberfläche geknallt bin – der Nachteil so harter Nägel….

      Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit und mag den Unterlack bzw, die Nagelkur nicht mehr missen.

      Die Probleme die du dort beschreibst sind mir übrigens gänzlich fremd, auch wenn die Produkteigenschaften schon zutreffen. :)

      Lieber Gruß!
      Bobby

    • Hallo Bobby! :D

      Dann hast du auf jeden Fall Glück, wenn du nur von den positiven Eigenschaften von Micro Cell profitierst. :D Hoffentlich hast du dir nichts getan, als du gestern ausgerutscht bist? oO Das passiert mir auch gerne, doch lieber einen Nagel abgebrochen, als irgendein Körperteil! xD

      *Mia erinnert sich gerade an eine angebrochene Rippe und ein schlimm geprelltes Steißbein*

      Greetz

      Miiiaa

    • soBobbly sagt:

      Ich konnte gestern irgendwie nicht antworten. Jetzt gehts wieder. Juchu! :)

      Ein Glück alles gut. Ich bin so halb auf meinem Bett gelandet, das hat den Aufprall sanfter gestaltet. :)
      Oh, da erzählst du mir was! Als Kind war ich beinahe Dauergast bei der Unfallchirurgie. Mittlerweile passieren mir allerdings wesentlich seltener schlimme Dinge. Ein Chaoskind und Tollpatsch bin ich aber trotzdem geblieben. ;)

      Lieber Gruß!

  4. Céline sagt:

    sieht eigentlich ganz gut aus aber ich möchte lieber natürliche nägel haben.. wieviel hat das denn gekostet btw wieviel kostet es pro besuch?

    http://thecracksinourfoundation.blogspot.de/

    • Hallo liebe Celine!

      Ich habe 55 Euro bezahlt, was jedoch im oberen Segment liegt. Andere Studios bieten Naturnagelverstärkungen auch für 35 oder 40 Euro an. Das Nacharbeiten bzw. Auffüllen ist dann günstiger.
      Preislich ist es natürlich kein Schnäppchen, aber das ist es mir wert. :)

      Liebe Grüße

      Mia

  5. Anonymous sagt:

    Das Problem ist: Darunter gehen deine Nägel erst recht kaputt und wenn alles ab ist hast du wochenlang sehr empfindliche, tw schmerzende Nägel.
    Jeder den ich kenne der sowas hatte würde es nie wieder tun.

    • Hallo du!

      Ich hatte vor vielen Jahren (in meinen wilden 19-21 Jahren xD) einige Monate Acrylnägel mit Tips. Als ich diese entfernen lies, waren die Nägel eine Zeit lang weich und sehr empfindlich. Nach 2-3 Wochen hat sich die Keratinschicht des Nagels jedoch erholt, da sich die Struktur des Nagels an der „frischen Luft“ wieder gefestigt hat. Ich habe dieses Entfernen also schon mal durchlebt und fand es nicht so schlimm. ;)

      Liebe Grüße

      Mia

  6. Wow, sieht wunderhübsch und sehr gepflegt aus.

    Liebe Grüße :)

  7. Roxy sagt:

    Ich finde solche Naturnagelverstärkungen sehr interessant. Was genau hast du denn an den Zehnägeln machen lassen? Ich hab leider immer ein paar Probleme mit meinen Nägeln dort unten und ich überlege mir, dort auch mal so eine Verstärkung machen zu lassen.

    An den Händen habe ich eigentlich keine Probleme, aber ich finde es toll, wenn man sich um das Feilen und Co mal keine Gedanken machen muss :D Es kann ja auch nichts mehr abbrechen!

    • Hallo Roxy,

      ich habe auf den Zehennägeln ebenfalls Gel. Das habe ich bereits zum Sommer dieses Jahr machen lassen, da die Füße so gepflegter aussehen. Über das Gel kann man ebenfalls lackieren, was es unkompliziert macht. Da Fußnägel auch langsamer wachsen, muss man nicht so oft zum Auffüllen. Eine Zehennagelmodellage kann man mit helleren Farben oder auch klarer machen. Meine sieht in etwa so aus:

      http://u.jimdo.com/www18/o/s7a781125d8cacdf6/img/i8ffbe3a7c041237c/1336581586/std/image.jpg

      Die Nägel werden zuvor auch gefeilt und sind durch das Gel dann verstärkt. Abbrechen und Absplittern ist da etwas seltener. Ich neige jedoch dazu, ab und an Liftings (das Gel hebt sich an den Seiten meines Nagels ab und muss abgefeilt werden) am großen Zehennagel zu bekommen. Das kommt aber auch drauf an, wer es macht.

      Was für Probleme hast du denn mit deinen Zehennägeln genau?

      Liebe Grüße

      Miiiaaa

    • Roxy sagt:

      Vielen Dank für die Infos :)

      Ich neige dazu gedankenverloren an den Zehnägeln zu knibbeln ;) Ich frage mich, ob ich das lasse, wenn ich dort eine Gelmodellage hätte. Ist also eher so ein psychisches Problem :D

    • Hey Roxy,

      es ist sehr wahrscheinlich, dass du es lassen würdest – es geht nämlich nicht mehr. :p Ob nun mit Acryl, Gel oder Fiberglas (am Natürlichsten), die Zehennägel sind zum Knibbeln zu fest.

      Ich würde einfach mal googeln, welches Studio in deiner Nähe einen guten Eindruck macht und es testen. Mit ca. 25-30 Euro bist du preislich auch günstiger, als bei irgendwelchen Verstärkungen an den Händen.

      Greetz
      Miiiaa

  8. Magi sagt:

    Das sieht ja echt total schön aus :-o Ich habe den Begriff zwar schon gehört, aber mir nie Gedanken gemacht, was es bedeutet, was gemacht wird etc. Kunstnägel wären ja echt nix für mich, aber das sieht doch schon sehr cool aus.

    Hast du sie schon mehrfach neu lackiert? Mich würde sehr interessieren, wie sie aussehen, wenn eine Auffüllung nötig ist. Würdest du das auch noch einmal dokumentieren?

    • Hey Magi!

      Ich habe diese Naturnagelverstärkung noch nicht lackiert, weiß jedoch von meinen Zehennägeln dass das keine Probleme macht. Man muss einfach auf acetonfreie Nagelprodukte achten, dann bleibt die verstärkte Schicht samt dem Glanz ohne Veränderung erhalten.

      Die Naturnagelverstärkung finde ich persönlich toll, da sie die Vorteile von künstlichen Nägeln (Festigkeit, Glanz) besitzt, dabei aber nicht billig aussehen muss. Trotzdem ist es kein Naturnagel mehr, da eine Schicht mit Acryl/Gel/Fiberglas auf deinem Naturnagel sitzt. Beim Herauswachsen hat man nach etwa 1,5 Wochen eine sichtbare, halbmondförmige Erhebung, die sich immer weiter nach oben schiebt. Durch farbigen Lack ist aber auch die gut zu kaschieren.

      Ich kann auf jeden Fall mal Fotos machen und darüber bloggen, bevor ich meine Nägel das nächste Mal auffüllen lasse. Je nach Nagelwachstum muss man das alle 3-5 Wochen machen, wenn es noch gepflegt aussehen soll. :)

      Greetz

      Mia

  9. Editieren
    Ich finde es schaut wirklich sehr schön und gepflegt aus, erinnert mich aber total an meine Gelnägel, wie ich sie früher getragen habe. Damals wollte ich auch einfach nur schöne feste und gesund aussehende Nägel, leider veränderte sich anscheinend mein Hormonhaushalt und kein Gel hielt mehr. Nach dem Rauswachsen und Entfernen der recht dünnen Gelschicht waren meine Nägel unglaublich kaputt und haben ewig gebraucht, bis sie sich wieder einigermaßen erholt haben.

    Ich verstehe jetzt auch nicht ganz den Unterschied zwischen der Naturnagelverstärkung und zum Beispiel einer wie bei mir sehr dünnen und natürlichen Gelmodellage? Leiden deine Nägel darunter nicht auch wieder?

    Ich benutze übrigens in regelmäßigen Abständen Miracle Nails, das hilft bei meinen brüchigen Nägeln eigentlich sehr gut.

    Liebe Grüße Kat

    • Hallo liebe Kat!

      Dass die Nägel unter einer dünnen Gelschicht leiden, lese ich sehr oft. Meiner Erfahrung nach leiden die Nägel jedoch nicht unter dem Gel, sondern unter dem übermäßigen Abschleifen/Anrauen des Naturnagels. Wenn der Nagel zu dünn geschliffen wird, ist er kaputt – zumindest sehe ich darin die Ursache. Ich habe an den Füßen seit einiger Zeit Gelmodellagen, eine habe ich vor längerer Zeit selbst abgeschliffen und hatte damit keine Probleme. :)

      Ich werde das Entfernen irgendwann auf mich zukommen lassen, weiß aber aus der Vergangenheit, dass es für mich nie schlimm war. Ich hatte keine dünnen Nägel. Sie waren die erste Zeit weich und biegsam (was ja normal ist), doch wurden dann von Tag zu Tag härter und waren nach ca. 2 Wochen wieder wie früher.

      Es gibt (zumindest schätze ich das so ein ein) keinen großen Unterschied zwischen einer dünnen Gelmodellage und einer Naturnagelverstärkung. Die Naturnagelverstärkung wurde bei mir mit so wenig Anfeilen des Naturnagels wie nötig, so dünnem Gelauftrag wie möglich und ohne Verlängerung des Naturnagels gemacht. Was man nun genau unter einer „natürlichen Gelmodellage“ versteht weiß ich nicht zu 100%, aber unter Umständen ist es dasselbe.

      Auf FitforFun gibt es einen Artikel dazu, der denke ich in dieselbe Richtung geht:

      http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/trends/tid-3377/naturnagelverstaerkung-nagelmodellage-im-natuerlichen-look_aid_11472.html

      Von Miracle Nails habe ich bisher noch nichts gehört, doch würden mir die Inhaltsstoffe vielleicht ein bisschen Sorgen machen. Wenn soviele allergisierende Stoffe drin sind, bin ich gerne etwas unsicher. Das mag ich nicht unbedingt schnüffeln. :D Klar, kann man auch auf die Inhaltsstoffe im Gel allergisch sein, doch da hatte ich bisher Glück. :) Ich kreuze meine Finger, dass mit der NNV alles gut läuft. :D

      Liebe Grüße

      Miiiaaa

    • Hallo Mia,
      danke für deine ausfühliche Antwort! Bei dem Miracle Nails Lack gibt es mitterweile eine alte Variante, mit nicht besoneres netten Inhaltsstoffen und eine überarbeitete Form. Auch hier wird aber leider noch mit Formaldehyd gearbeitet.

      Liebe Grüße Kat

    • Hey Kat,

      danke für diese Info. ;) Formaldehyd ist genau der Stoff, den ich mit Sorgenfalten betrachte. -.-

      Greetz

      Mia

  10. Maike sagt:

    Das Ergebnis ist wirklich sehr schön. Ich habe früher auch mal Naturnagelverstärkungen gehabt weil ich richtige Gel-Nägel nicht mag aber super weiche und brüchige Nägel habe. Leider hat die Naturnagelverstärkung bei mir nie lange gehalten und der Zustand meiner Nägel war danach auch immer genauso schrecklich kaputt, als hätte ich echte Gel-Nägel gehabt. Deshalb probiere ich das jetzt nicht mehr, ich würde mich also sehr über ein update zu deinen Erfahrungen freuen ;-) Liebe Grüße

    • Hallo Maike,

      das sind meine hauptsächlichen Bedenken: Die Naturnagelverstärkung soll bitte lange halten, keine Lifting oder ähnliche Verfallserscheinungen. :(

      Ich werde auf jeden Fall ein Update dazu geben. Gerade z.B. lackiere ich meine Nägel das erste Mal (hrhrhr) und bisher sieht alles noch tiptop aus. :)

      Liebe Grüße

      Mia

  11. Huhu!

    Ich lese schon seit ein paar Monaten bei euch mit und finde euren Blog toll! :-) Bin heute Follower geworden (unglaublich, dass ich das nicht schon länger bin!) und ihr seid auch in meinem Blogroll drin. :))

    Liebe Grüße und macht weiter so!

    Miss Regenbogen

  12. Schminknerd sagt:

    Oh ich freu mich über den Tipp, meine Nägel sehen durch den Umzug furchtbar aus und sind generell im Moment sehr spröde und wie es der Zufall will komme ich aus Leipzig. Das Kosmetikstudio liegt aber leider am anderen Ende der Stadt, mal schauen ob ich es dennoch dort mal probiere.

    • Huhu! ;)

      Das Kosmetikstudio liegt auch für mich am anderen Ende der Stadt, doch es war so schwer online irgendwas zu finden dass nicht mit langen Muttinägeln geworben hat. Im Süden gibt es z.B. noch das Kosmetikstudio Belle (habe da bisher nur Tanning machen lassen), was auch einen guten Eindruck auf mich gemacht hat. In welchem Stadtteil sollte dein Kosmetikstudio denn bestmöglich liegen?

      Liebe Grüße

      Miaaa ;)

  13. Jana sagt:

    Mia, also perfekter kann ein Nagel nicht aussehen! Ich hab richtig mit großen Augen vor dem Laptop gesessen und deine Nägel bewundert. Auch ich bin gespannt auf die weitere Dokumentation, weil ich mir gerade um das Rauswachsen Gedanken mache und wie es dann aussieht, wenn man es mal nicht rechtzeitig ins Nagelstudio schafft. Jetzt bräucht ich nur noch ne Empfehlung für den Raum Stuttgart ;) Ich vertrau meine Nägel ja nicht jedem an…

    • Hallo Jana!

      Dankeschööööön. :D

      Ich komme zwar ursprünglich aus der Ecke in Stuttgart, habe da aber in meinem ganzen Leben erst in einem Nagelstudio gesessen, dass ich dir herzlich nicht empfehlen kann. :p

      Freshnails im Königsbau, meiden bitte.^^

      Ansonsten gibt es sicher sehr viele gute Studios. Die Schwaben haben doch im Vgl. zu den lieben Ostlern bedeutend mehr Kohle, die sie für solche Dinge investieren können. Angebot und Nachfrage und so… :p

      Ich schreibe dir noch auf deinen Blog, weiß ja nicht wie oft du hier liest. :)

      Greetz

      Mia

  14. Tina sagt:

    Hallo zusammen.
    Ich bin seit sechs Jahren Naildesignerin und durch Zufall auf diesen Blog gestoßen. Also erst mal gibt es so viele Unterschiede zwischen den ganzen Nagelstudios. Einmal die großen, bei denen man aber leider auch nicht immer auf Hygiene vertrauen kann, dann die kleinen (wie meins) die nach den Hygienestandards arbeiten, im mittleren Preisbereich liegen und mit viel Freude ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und mit hochwertigen Produkten arbeiten und dann gibt es noch die „schwarzen Schaafe“, die mit billigem Gel, einer Feile für alle (Nagelpilz inklusive) nicht angemeldet und zu dumpingpreisen arbeiten. Zum Thema Unterschied Modelage oder Naturnagelverstärkung. Der Unterschied liegt darin, dass bei einer NNV nichts verlängert wird. Aber das Gel wird genauso aufgetragen. Beim Auffüllen gibt’s dann keinen Unterschied mehr. Und was das entfernen betrifft. Ich rate meinen Kunden wenn sie kein gel mehr möchten, dass wir es größtenteils entfernen, die Nägel kurz halten und eine Dünne Versiegelung drauf machen. Dann sollen sie es rauswachsen lassen und selber nachkürzen. Wenn man alles entfernt sind die eigenen Nägel selbstverständlich dünn und weich. Das kommt aber hauptsächlich davon, dass der Nagel keine Luft mehr bekommen hat. Schon nach ein paar Stunden an der frischen Luft ist er schon nicht mehr weich. Allerdings ist er erst wieder so wie vor der Modelage wenn die nagelplatte einmal komplett nachgewachsen ist und das kann je nach Wachstum 3-4 Monate dauern. Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen.

  15. Anonymous sagt:

    Mich würde interessieren wie lange hat die Naturnagelverstärkung denn gedauert beim ersten Mal? :)

  16. Moni Soundso sagt:

    Hallo zusammen, ich arbeite in einer Wäscherei und meine Nägel sind eine Katastrophe.
    Durch die Waschmittel, aggressiven Fleckenmittel, Chlor und das ständige Händewaschen sind meine Nägel gesplittert bis in die rosafarbige Nagelplatte. An den meisten Fingern habe ich nur noch 1-2 mm weißen Nagel. Ich habe schon zig verschiedene Nagelhärter, Öle, Cremes und Pillen (Kieselerde, Biotin, Kombiprodukte, usw.) ausprobiert aber nichts hilft. Die Nagelhärter lösen sich während der Arbeit wieder ab.
    Wenn ich mir diese NNV machen lasse, würde diese sich auch ablösen oder hält die solche aggressiven Mittel stand?
    Das wäre so schön, wenn ich endlich mal wieder ansehliche Nägel hätte. :-)
    Liebe Grüße

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.