Der Freistaat Sachsen führt schon seit einiger Zeit eine Kampagne, die mir wahnsinnig gut gefällt. „So geht sächsisch“ ist mir das erste Mal ins Auge gefallen, als Nhi in einem Imagefilm für die Kampagne zu sehen war. Nhi ist eine begnadete Poetry-Slammerin, Leipzigerin, herzerfrischend sympathisch und klug. Ich mag sie sehr. „So geht sächsisch“ hatte daher gleich einen Stein bei mir im Brett. Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Anfrage kam für „So geht sächsisch“ die Designers‘ Open zu besuchen und darüber zu berichten.

Die Designers‘ Open sind ein immer bekannter werdendes Design Festival, das dieses Jahr zum elften Mal in Leipzig stattfindet.  Vom 23.-25.10. verwandeln die Designers‘ Open Leipzig in ein buntes Mekka für Liebhaber von  Mode-, Produkt-, Industrie- und Kommunikationsdesign, sowie Architektur. In der Glashalle der Leipziger Messe spielt sich das Groß des Festivals ab, doch auch die Stadt wird Bühne für ein interessantes Rahmenprogramm und Sonderausstellungen. Man hat die Möglichkeit, an der Leipziger Messe zahlreiche Stände in den unterschiedlichen DO/Areas zu besuchen. Zeitgleich finden sich verschiedene Design- und Artspots, die sich durch Leipzig ziehen und interessierte Besucher in die Baumwollspinnerei oder das Möbelkombinat führen. Außerdem lohnt es sich, die Grassimesse – mit über 70 Ständen einer der wichtigsten internationalen Verkaufsmessen für angewandte Kunst und Design – zu besuchen.

Ich habe die Ehre, zwei Tage mit zwei  Interior-Bloggerinnen aus London zu verbringen und zusammen mit ihnen Leipzig zu entdecken.Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf mich und ich freue mich jetzt schon darauf, euch zahlreiche Eindrücke von einem hoffentlich sehr bunten Wochenende schildern zu dürfen. Eine gute Übersicht zum Design Festival und dem diesjährigen Programm findet ihr hier.

Termine:

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 24. Oktober 2015, 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:00 bis 18:00 Uhr

Designers Open am 24.10.2014 in LeipzigFoto Tom Schulzetel.    0049-172-7997706mail  post@tom-schulze.comweb  www.tom-schulze.com

Designers Open am 24.10.2014 in LeipzigFoto Tom Schulzetel.    0049-172-7997706mail  post@tom-schulze.comweb  www.tom-schulze.com

Designers Open am 24.10.2014 in LeipzigFoto Tom Schulzetel.    0049-172-7997706mail  post@tom-schulze.comweb  www.tom-schulze.com

Designers Open am 24.10.2014 in LeipzigFoto Tom Schulzetel.    0049-172-7997706mail  post@tom-schulze.comweb  www.tom-schulze.com

Designers Open am 24.10.2014 in LeipzigFoto Tom Schulzetel.    0049-172-7997706mail  post@tom-schulze.comweb  www.tom-schulze.com

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit „So geht sächsisch

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

Ein Kommentar zu “Designers‘ Open 2015 + „So geht sächsisch“”
  1. […] Wochenende hinterließ eine Vielzahl von Eindrücken. Wie angekündigt habe ich zusammen mit zwei Bloggerinnen aus London die Designers‘ Open und verschiedene […]

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>