taoasis-baldini-parfums-demeter

Wahre Schönheit ist subjektiv und auf den ersten Blick nicht vollends erfassbar. Sie zeigt sich nicht nur in der äußeren Gestalt eines Menschen, sondern in seinem gesamten Wesen. Man nimmt sie nicht mit bloßem Augen wahr. Gleiches gilt für die Welt der Düfte. Eine prachtvolle Blüte kann uns durch einen stechenden Geruch abschrecken. Eine unscheinbare Knospe vermag es unser Aufmerksamkeit, durch ihren lieblichen Duft, auf sich zu ziehen. Und selbst ohne visuelle Reize, kann ein Duft eine unglaubliche Wirkung auf uns haben. In Bruchteilen einer Sekunde versetzt er uns in eine andere Zeit oder in andere Länder. Vielleicht ist es nur eine Vorstellung von dem, was wir glauben zu wissen. So wie der Duft von Kardamom oder Safran, der mich sofort an ein fernes Land denken lässt, das ich nie selbst bereist habe. Vielleicht sind es aber auch Erinnerungen an Erlebnisse aus einer längst vergangenen Zeit, einem längst vergangenen Ich.

Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.

Genau diese Macht weiß ich an einem guten Parfum zu schätzen. An den Duftkompositionen, die mich bisher in meinem Leben begleitet haben. Es sind nicht übermäßig viele. Ich kann sie an zwei Händen abzählen und alle benennen, denn einem Parfum bin ich in der Regel über mehrere Jahr treu und wage nur selten Experimente.

Demeter Parfums von Baldini

Vor einigen Monaten wurden die beiden neuen Düfte Bois de Petit Grain und Fleur de Mandarine von Baldini by Taoasis lanciert. Es handelt sich um Bioparfums, die auf 100% naturreinen ätherischen Ölen sowie Bio-Alkohol basieren. Sie sind nicht nur durch Natrue als Biokosmetik zertifiziert, sondern tragen zudem auch das strengen Demeter-Qualitätssigel. Als ich die beiden Düfte das erste mal probiert habe, konnte ich mich nicht so recht entscheiden, welcher mir mehr zusagt, denn beide haben ihren speziellen Charme.

demeter-naturparfum-taoasis-baldini

Bois de Petit Grain

Petit Grain / Grapefruit / Seekiefer / Lemon Tree 

Bois de Petit Grain ist im ersten Moment offenkundig zitrisch und erfrischend. Später wird der Duft durch aromatische Hölzer begleitet. Eine herb maskuline Note, die auch nach einiger Zeit nicht an Frische verliert. Für mich auf jeden Fall ein unisex Duft mit starkem Auftritt.

baldini-parfum-fleur-de-mandarine baldini-naturparfum-fleur-de-mandarine-taoasis-demeter

Fleur de Mandarine

Orange / Rote Mandarine / Ylang Ylang

Fleur de Mandarine duftet beim Aufsprühen erheiternd lieblich, zitrisch nach Mandarine und Orange. Begleitet wird der lebendige Charakter von einer schweren Süße – der Ylang Blüte, die nach und nach an Leichtigkeit gewinnt, ohne dabei an Sinnlichkeit zu verlieren. Ein faszinierend weiblicher Duft.

baldini-parfum-bois-de-petit-grain baldini-naturparfum-bois-de-petit-grain-taoasis-demeter

Mein Favorit? Fleur de Mandarine, denn es waren schon immer die Düfte mit schwerer Süße, die mich auf Dauer begleitet haben, die mich auf Wolken getragen und heute an eine jünger Version meiner Selbst erinnern. Ich bin gespannt, was mir  das Parfum in ein paar Jahren über mich verrät, an welche Erlebnisse es mich erinnern wird.

Die Bioparfums Bois de Petit Grain und Fleur de Mandarine von Baldini by Taoasis sind online, in Apotheken und im gut sortierten Biofachhandel erhältlich.

Kennt ihr die neuen Parfums von Baldini bereits? Welche Düfte versetzen euch sofort in die Vergangenheit?

*Dieser Beitrag ist Teil einer Kooperation und wird von Taoasis unterstützt.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

Ein Kommentar zu “Die neuen Demeter Parfums von Baldini by Taoasis”
  1. […] BEAUTY & HEALTH Die neuen Demeter Parfums von Baldini by Taoasis […]

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>