Ich kann mich erinnern, wie ich in jungen Jahren durch Zeitschriften wie Bravo Girl der Überzeugung war, am Valentinstag endlich ein anonymes Liebesgeständnis machen zu müssen. Das Objekt meiner Begierde war ein Jahr älter und besuchte dieselbe Schule. Braunes Haar, braune Augen und etwas kleiner als ich. Ich war damals so verknallt, dass mir schlecht wurde, wenn ich ihn sah. Abgefüllt mit Tagträumen dank der wöchentlichen Bravo Foto-Lovestory, besorgte ich mir rotes Tonpapier, goldenen Edding und Fruchtgummis in der Form von Herzen. Ich klebte das Tonpapier zusammen, beschriftete es mit einem extrem kitschigen Text und nahm mir fest vor, die mühevoll gebastelte Karte in seinen Briefkasten zu werfen.

Am Valentinstag ging ich dann mehrfach über Umwege den Weg zu seinem Haus. Eine anonyme Verehrerin zu sein, bringt natürlich seine Tücken mit sich. Was ist, wenn mich jemand sehen würde? Vielleicht gerade dann, wenn ich am Briefkasten stünde? Zu riskant, weshalb ich wieder umkehrte. In der Dunkelheit der Abendstunden machte ich mich erneut auf den Weg, nur um ihn dann zu treffen. Plötzlich stand er vor mir. Innerlich geschockt, würdigte ich ihn keines Blickes, machte auf Absatz kehrt und warf die kitschige Karte zuhause in eine Zimmerecke. So sollte es natürlich nicht laufen.

Ein Tag mit Tradition

Monate später erfuhr ich, dass ich mich ruhig hätte trauen können. Glücklicherweise bin ich seit langem über die Bravo Foto-Lovestories in meinem Kopf hinweg. Der Valentinstag ist trotz vieler unkender Stimmen ein Tag voller Traditionen. In England gesteht man sich noch heute seine Liebe durch einen Brief am Valentinstag. Alte und neue Traditionen verschmelzen inzwischen regelrecht. Während damals in Frankreich das Los Valentin und Valentine zusammenführte, die daraufhin ein ganzes Jahr wie in einem Verlöbnis lebten, geht man heute in den USA in ein überfülltes Restaurant zum Dinner. Nicht selten wird dann der Verlobungsring ausgepackt. Ob Liebesbriefe, Liebesgeständnisse, Blumen oder Schokolade – Männer beschenken meist ihre Liebste und Frau und in Ländern mit besonders viel Tradition auch andersherum.

tetesept-eine-portion-liebe-badesalz-4tetesept-eine-portion-liebe-badesalz-3

Geschenke zum Valentinstag sind schmeichelhaft, doch sind sie nicht immer leicht auszuwählen. Natürlich muss man sich nicht so doof anstellen, wie damals mein pubertierendes Ich. Trotzdem kann man auch daneben greifen. Ob man etwas schenkt oder nicht, hängt natürlich auch vom Beziehungsstatus ab und davon, ob man den Valentinstag überhaupt feiert. Ich sitze in diesem Jahr zum Beispiel im Flieger und werde königlich bei Bordmenü und Orangensaft im Becher dinieren. Manche werden sicher Essen gehen, andere ins Kino und die ein oder andere Lady wird ihren Partner bekochen. Was nun aber schenken? Neben dem obligatorischen Strauß Blumen, sind Schmuck und Kosmetik hoch im Kurs.

Für eine besonders schöne Idee halte ich das Badesalz „Eine Portion Liebe“ von t by tetesept mit Champagner- und Johannisbeere. Im Wasser verwandelt sich das cremefarbene Salz in einen Traum aus Magenta mit süß-herbem Duft. Und da man nicht nur am Valentinstag eine Portion Liebe verschenken sollte, eignet sich das hübsche Sachet auch als kleine Aufmerksamkeit für die Mutter oder eine liebe Freundin. Ob allein oder zu zweit in der Wanne, ein bisschen Verwöhnzeit zum Valentinstag und auch an jedem anderen Tag tut einfach gut!

Gewinnt 6 x 1 Paket rund um eine Portion Liebe von t by tetesept

Um euch den bevorstehenden Valentinstag etwas zu versüßen, könnt ihr sechs Sets gewinnen. Ein Paket bestehend aus dem Schaumbad „Kuschelzeit“, der Cremedusche „Hallo Schönheit“ und natürlich dem Badesalz „Eine Portion Liebe“.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden. Alles was ihr tun müsst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen. Verwendet eine gültige E-Mail Adresse in der Kommentarfunktion, so dass wir euch nach Ende der Teilnahmefrist erreichen können. Eure E-Mail Adresse ist nur für uns einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Folgt uns auf FacebookBloglovin oder Instagram. Dies ist eine Voraussetzung, um teilzunehmen. Die Verlosung endet am 21.02.17 um 23.00 Uhr. Der Gewinner wird via E-Mail kontaktiert.

Viel Glück!

tetesept-gewinnspiel-valentinstag

tetesept-eine-portion-liebe-badesalz

* Dieser Beitrag wird von tetesept unterstützt.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

44 Kommentare zu “Eine Portion Liebe + Gewinnspiel”
  1. Steffi sagt:

    Gemeinsam baden wäre auch eine nette Aktivität für den valentinstag ;-)

  2. Nora sagt:

    Bei so einem lecker duftenden Badezusatz würde ich glaube ich den kompletten Valentinstag in der Badewanne verbringen :D

  3. Anastasia T. sagt:

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Vielleicht habe ich ja Glück?
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  4. Marie sagt:

    Hallo Mia,
    interessante Geschichte :). Für mich ist der Valentinstag kein besonderer Tag, aber ein entspannendes Bad mit Tetesept am Valentinstag ist natürlich trotzdem eine gute Idee ;).
    Liebe Grüße
    Marie

  5. diealex sagt:

    Ah, ich liebe es, zu Baden und ein bisschen Liebe kann man doch immer brauchen, auch beim Baden:-)
    Valentinstag feiern wir übrigens nie, ich weiß auch nicht, zu amerikanisch. Aber trotzdem machen wir uns ab und zu mal einen schönen Abend. Einfach nur so.
    Viele Grüße, die Alex

  6. Lydia sagt:

    Oh wie schön ;-) Da mache ich gerne mit.
    Folge bei Facebook unter Lydia Ste

  7. tobias sagt:

    oh – dann wäre der Dienstag für meine Liebste in der Badewanne reserviert !

  8. Jutta Wagner sagt:

    Wow was für ein wunderschöner Beatygewinn genau das richtige für verliebte da macht das Baden 🛀 noch mal so viel Spaß da versuche ich mal mein Glück 🍀 Seite geteilt ❤ ❤

  9. Kathrin sagt:

    Wir baden gern zu zweit u.würden uns sehr freuen!

  10. Anja sagt:

    Oh, da mach ich ja gerne mit. Ich liebe ja Baden :). Egal ob allein oder zu zweit, da kann man einfach super abschalten :)
    Ich folge übrigens via Facebook und Instagram :)

    LG Anja

  11. Rabea sagt:

    Für alle anderen Tage (außer Valentinstag) fänd ich diese Badekombi den Hit.
    Danke und liebe Grüße,
    Rabea

  12. Nadine sagt:

    Auch wenn ich mich weigere, den Kommerz am Valentinstag zu unterstützen, hätte ich nichts gegen ein entspanntes Bad in der Wanne. :)

  13. AD sagt:

    Meine erste große Liebe hat mich doch damals TATSACHE (!) an einem Valentinstag abserviert – das war wirklich bitter und danach wollte ich diesen Tag nie wieder feiern, haha ;-) Lange her – heute sind die Wunden natürlich lääängst verheilt, aber extra an diesem Tag etwas zu schenken finde ich nach wie vor blöd – jedenfalls erwarte ich das von meinem Freund nicht.
    Tatsächlich war mein erstes kleines Geschenk für meinen Freund ein Badesalz-Sachet, und seither baden wir auch gern mal zu zweit, was ich wunderbar entspannend finde (der Duo-Wanne sei Dank).
    Käme mir also sehr gelegen, der Gewinn ;-)

    Love (mal passend zum Thema), AD <3

  14. Julia En sagt:

    Das würde super passen, da wir in der neuen Wohnung jetzt endlich eine Badewanne haben :)

  15. Verena Schwarz sagt:

    Super tolles Set da mache ich doch sehr gerne mit <3

  16. Sandy sagt:

    Hallo,

    mein Mann und ich ziehen bald in ein neues Haus, welches (endlich!) eine Badewanne hat.
    Da wäre das Set ideal und ich würde gern meinen Mann damit überraschen :)

    Liebe Grüße,
    Sandy.

  17. Sandra W. sagt:

    Hallo Mia,

    ich bin ein großer Fan der Linie „t by tetesept“ – es sind so traumhafte Produkte dabei :-) Würde mich sehr über das Set freuen und mich zum Valentinstag quasi selbst beschenken ;-)

    Liebe Grüße,

    Sandra

  18. lena sagt:

    Ich bade für mein Leben gerne! Meine Eltern nannten mich schon als Kind Badenixe, weil ich immer im Wasser war:) Das ist mein Element!

  19. Anna sagt:

    Springe in den Lostopf. :) Grundsätzlich wàhlt man sich seine V-tage aber selber und nicht nach Vorgabe der Blumen-und Pralinenindustrie, wenn man es ernst meint. My two cents :)

  20. Juliane sagt:

    Ich würde mich Mega freuen.. folge über fb: jule von Brandenfels

  21. Lisa sagt:

    Schöne Story, mir hätte es in der Situation auch an Mumm gefehlt. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, dann könnte ich die Badewanne meiner neuen Wohnung einweihen :D

    Herzliche Grüße,
    Lisa

  22. Christian sagt:

    Ein tolles Set🙂
    Da Probier ich doch gern mein Glück 🍀
    Wünsche einen schönen Tag 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  23. Melanie Seifert sagt:

    Super tolle Produkte. Damit kann man es sich gut gehen lassen <3 Liebe Grüße

    Folge auf FB unter dem Namen: Melli Seifert

  24. Petra Bauer sagt:

    Ha-ha…. die Geschichte kommt mir etwas bekannt vor, sowas ähnliches ist mir als Teenager auch mal wiederfahren, aber da war es der Junge, der dann wegrannte :O
    Ich mag den Valentinstag mit seinen vielen roten Herzchen und gehe auch gerne auf ein tolles Dinner mit dem Herzensmann zu zweit allein zum Lieblingsitaliener. Einmal im Jahr sollte das drin sein :D
    Ich mag gerne in Tetesept baden und duschen tu ich auch gerade mit dem Granatapfel und Magnolie :D
    LG
    Petra

  25. Andrea sagt:

    Perfekt für mich. ♥

  26. Susanne sagt:

    Super Set würde mein Herz erwärmen !

  27. Nadja A. sagt:

    Eine sehr schöne Idee von dir ^_^

  28. Patti sagt:

    Eine Portion Liebe in Form von Badezusatz ist doch was Feines. Auch die das Schaumbad und die Cremedusche klingen vielversprechend. Ich stelle mir einen unheimlichen tollen Duft vor.

  29. Caroline G. sagt:

    Das Badesalz ist wirklich eine schöne Idee für den Valentinstag. Ich würde mich sehr über die tetespet Produkte freuen, ich mag die total gerne.
    Ich folge Dir unter anderem über bloglovin als Caroline (caroline247).
    lg Caroline

  30. Sandra Rodi sagt:

    Ohh, die haben ja tolle Namen :) Und die duften bestimmt auch soo gut – so wie fast alles von tetesept einfach. Und da ich mir gerade in der kalten Jahreszeit gerne ein Bad einlaufen lasse, wäre es grandios, zu gewinnen :)

  31. Sonja sagt:

    Oh wie schööööön! Das wäre gleich doppelt perfekt: Mein Freund ist ein absoluter Bade-Junkie (1x täglich! Ernsthaft! ;) Da habe sogar ich gestaunt *schmunzel*) und da wir uns diese Woche leider gar nicht sehen können und somit auch keinen Valentinstag zusammen haben, würde ich uns so eine (Badenwannen)“Kuschelzeit“ mit einer „extra Portion Liebe“ vorbereiten, wenn er kommt. Dazu noch ein Fläschchen von dem leckeren Moet (der blaue…mmmhhh lecker) und wir sind glücklicher als mit diesem ganzen Schokoladen-Blumen-Gedöns ;) Och mensch…Jetzt vermiss ich ihn schon wieder und muss noch so lange durchhalten :( Habt alle einen gaaaaanz tollen Valentinstag und genießt die Zeit mit eurem Liebsten <3

  32. Julia B. sagt:

    Ich liebe baden und hätte sehr Lust mal wieder ein schönes heißes Bad zu nehmen <3

  33. Inge Stumm sagt:

    Vielen Dank für diese schöne Verlosungsaktion!

  34. Martina Lahm sagt:

    Ich liebe die Badezusätze! Ich folge auf Facebook und bloglovin als Martina Lahm

    LG Martina

  35. christina horn sagt:

    Wow das ist ja toll :) Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Christina

  36. Janine-Sascha Kaiser sagt:

    Liebe Mia,

    als dreifache Mami würde mir so eine tolle tetesept Auszeit nach einem anstrengenden Familienalltag sehr gut tun <3

    Ich würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag ! <3

    Janine-Sascha Kaiser

  37. Lydia sagt:

    Die wunderbare Duschcreme kenne ich schon, der Rest ist sicher genauso toll!

  38. Verena sagt:

    ❤️💗❤️
    „Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind“, sagt der Zweifel.
    „Nur, wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind“, sagt die Liebe.
    💗❤️💗

    In diesem Sinne einen schönen Valentinstag! <3

  39. Selina sagt:

    Ich versuche auch mal mein Glück :)

  40. Bettina sagt:

    ich mach auch gern mit :)
    liebe grüße

  41. Anna Nasser sagt:

    Echt schöner Beitrag und ich würde mich sehr über das tolle Set freuen :)

    Liebe Grüße,
    Anna

  42. chastity sagt:

    Wow, schönes Set. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück! ;-)
    Ich folge dir via Bloglovin und Facebook.

    Liebe Grüße
    chastity

  43. Mandy H. sagt:

    Wow, würde mich riesig freuen! Habe noch nie die Produkte von t by tetesept ausprobiert. :)
    Folge u.a. auf FB (Mandee Hoang).

  44. Hildiii sagt:

    Sehr schöner & zum Schmunzeln bringender Valentins-Artikel Mia :-) ..da denkt sicher jeder ein paar Jahre zurück..
    Fand Deinen November-Beitrag vom Schaumbad „Kuschelzeit“ schon total klasse und wollte es unbedingt ausprobieren, leider nirgends im Geschäft/Drogerie gefunden :-(
    Würde mich daher RIESIG freuen das tolle Set mit Schaumbad, Badesalz & Cremedusche zu gewinnen und es endlich testen zu können!
    tetesept ist zudem eine klasse Marke, die ich bisher immer super auf meiner empfindlichen Haut vertragen habe

    Eine Portion Liebe zum Abtauchen?? Ohh Ja, unbedingt, bitte her damit !!! <3

    Folge euch über Facebook
    Liebe Liebe Grüße
    Hildiii

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>