lebensbaum-wanderlust-tee-chai-schoko-tulsi

Anzeige

Am gestrigen Abend habe ich es mir mit einem Buch gemütlich gemacht. Dabei standen vor mir drei Tassen Chai Tee von Lebensbaum. Ja, richtig – drei! Natürlich verschiedene Sorten, denn ich habe eine kleine Verkostung gemacht und hatte wahnsinnigen Spaß daran die unterschiedlichen Rezepturen zu riechen und zu erschmecken.

Wanderlust

Die Welt schmeckt an jedem Ort ein wenig anders

Die drei Chais sind Teil des neuen Wanderlust Teeserie von Lebensbaum. Insgesamt gibt es 20 neue Sorten! Die Zutaten dafür stammen aus der ganzen Welt. Die Einkäufer von Lebensbaum haben die verschiedensten und besten Rohwaren für das neue Sortiment von überall her mitgebracht. Eine besonders intensive Pfefferminze von einem Kleinbauern aus Portugal, ganze Orangenstücken aus Ägypten, handgepflückter Darjeeling aus Indien oder würzige Drachenkopfmelisse aus Österreich. Alles aus ökologischem Landbau und fairen Partnerschaften.

Im Firmensitz von Lebensbaum – im niedersächsischen Diepholz – wurden die neuen Sorten kreiert und für wirklich jeden Geschmack, für jede Vorliebe, ist etwas dabei. Kräutertee von minzig bis zitronig; Früchtetee von ganz mild bis knackig säuerlich; Schwarztee von edel klassisch bis kräftig mit Bergamotte; Grüntee von blumig leicht bis stark aromatisch; Gewürztee von krautig bis lieblich wie Honigkuchen. Die einzelnen Tees haben so tolle Namen wie Karotte & Karma, Aloha & Apfel, Linde & Lagerfeuer oder Sanddorn & See. Jede Verpackung ist herrlich illustriert und nebeneinander ergeben die Grundtöne einen wunderschönen Farbverlauf. Solche, auch optisch durchdachten, Konzepte mag ich besonders gern.

Wer sich nun kaum entscheiden kann, welche Sorte er als erstes probieren möchte, der hat die Möglichkeit sich entweder direkt das Wanderlust Tee-Set zum Vorteilspreis zu sichern oder sollte zu Welten & Bummler greifen. In einer Schachtel ist hier die gesamte neue Serie vereint – viel Geschmack auf kleinstem Raum. Und natürlich befinden sich darin auch die drei neuen Chais.

Typisch Chai

Typisch Chai ist ein klassischer Chai mit dem man nichts verkehrt machen kann. Ein warmer, exotischer Gewürztee in hervorragender Qualität. Zutaten: Orange, Zichorienwurzel, Ingwer, Ceylon-Zimt, Koriander, Kardamom, Cassio-Zimt, Piment, Pfeffer, Gewürznelke und Sternanis. Perfekt für alle, die den typischen Chai Geschmack lieben.

lebensbaum-wanderlust-tee-typisch-chai

Tulsi Chai

Tulsi Chai ist ein besonders charakteristischer Chai. Er vereint sowohl süße als auch würzige Kräuter und ist besonders aromatisch. Zutaten: Tulsi, Süßfenchel, Süßholzwurzel, Anis, Ceylon-Zimt, Zitronengras, Ingwer, Kardamom, Cassio-Zimt, Pfeffer. Perfekt für alle, die es etwas würziger mögen.

lebensbaum-wanderlust-tee-tulsi-chai

Schoko Chai

Schoko Chai ist die gelungene Kombination aus Kakao und Gewürztee. Dunkel, süß und warm mit einem Hauch Chili. Besonders lecker mit Milch und etwas Honig. Zutaten: Kakaoschale, Zicherienwurzen, Ceylon-Zimt, Cassie-Zimt, Süßes Brombeerblatt, Kardamom, Honeybush, Vanille, Süßholzwurzel, Chilli. Perfekt für alle Kakaoliebhaber.

lebensbaum-wanderlust-tee-schoko-chai

Ihr würdet die drei Chais gern probieren? Dann nehmt am aktuellen Gewinnspiel teil! Sechs Leser des ALABASTER BLOGZINES haben die Möglichkeit je ein Set mit allen drei Sorten zu gewinnen.


Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Alles was ihr tun müsst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen. Verwendet eine gültige E-Mail Adresse in der Kommentarfunktion, so dass wir euch nach Ende der Teilnahmefrist erreichen können. Eure E-Mail Adresse ist nur für uns einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Folgt uns auf FacebookBloglovin oder Instagram. Dies ist eine Voraussetzung, um teilzunehmen. Die Verlosung endet am 05.11.17 um 23.00 Uhr. Die Gewinner werden im Anschluss kontaktiert.

Zwei der Sets werden hier auf dem Blogzine verlost. Die anderen beiden auf Instagram und Facebook. Erhöht eure Gewinnchance, indem ihr auch dort kommentiert.

Viel Glück!

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Lebensbaum.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

46 Kommentare zu “Gewinnspiel: Lebensbaum Wanderlust Chai Sortiment”
  1. Anja sagt:

    Oh ich liebe Chai, besonders jetzt in der feucht-kalten-Jahreszeit.
    Der schoko-chai schmeckt mit Milch sicher richtig lecker

    LG
    Anja

  2. Cosi sagt:

    Bei Chai bin ich auch immer dabei. Als Schüler in einem kleinen Café damals für mich entdeckt, kaufe ich jeden Chai der mir in die Finger fällt 🙈

  3. Ilka :-) sagt:

    🌿 Phantastisch lecker 😋 Würde mich sehr, wirklich sehr freuen 🌿
    LG. Ilka :-)

  4. Anja sagt:

    Wow das wäre toll :D ich liebe Chai und würde mich riesig freuen :D

  5. Lisa sagt:

    Hmm, die Sorten klingen alle drei toll! Die wären prima für meine Sammlung an Herbst- und Wintertees! :-) Ich folge auf Facebook als Lisa Haifisch.

  6. Nadja sagt:

    Die Sorten klingen lecker :)

  7. Steffi sagt:

    Yummie, das klingt lecker! Liebe Grüße!

  8. Silvia sagt:

    Ich bin ganz neugierig auf die Tees und würde sie zu gerne probieren! :)

  9. Agnes sagt:

    Chai-Tee ist genau das Richtige für diese Jahreszeit… ☕️

  10. sarah h. sagt:

    wow die klingen ja mal richtig lecker . vielen dank für die gewinnchance .!
    lg und ein sonniges we :)

  11. Petra Pugliese sagt:

    Ich zähle Chai Tee Variatinen zu meinen Lieblingsgetränken.
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung
    LG
    Petra

  12. Rosaires sagt:

    Alle drei Teesorten klingen sehr lecker!
    Liebe Grüße

  13. Lars sagt:

    Chai Tees finde ich total lecker. Vorallem mit Schokolade.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

  14. Andi N sagt:

    Ui wäre klasse, würden wir sehr gerne mal probieren.

  15. Melanie sagt:

    Oh das klingt gut <3

    Die würde ich unfassbar gern probieen.
    Danke für den ausführlichen Artikel:)

    LG
    Melanie

  16. Stefan Doblinger sagt:

    Den Chai-Tee trink ich besonders gern bei den schmuddel Wetter

  17. Petra Hofmann sagt:

    diese Tees schmecken bestimmt lecker

  18. Anna sagt:

    Der Grüntee Sencha von Lebensbaum ist sehr empfehlenswert. Wäre gespannt die herbstlichen Tees zu testen :)

  19. H. sagt:

    Ich kann es kaum erwarten, mich bald wieder abends mit einem Tee auf dem Sofa einzukuscheln, ein Buch zu lesen oder meine liebste Serie zu schauen! xx

  20. Nancy sagt:

    Hallo Jess,
    die Sorte Schoko Chai ist genau meins :)
    Ich folge Dir folgendermaßen:
    Facebook und Bloglovin: Nancy Tautenhahn
    Instagram: OrangeCosmetics
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

  21. Oliver Wiegand sagt:

    Wow! Ich würde mich riesig freuen.

  22. Becci sagt:

    Auch ich bin ein riesengroßer Chai-Fan! Vielleicht ist Fortuna ja auf meiner Seite! ;-) Viele liebe Grüße,
    Becci

  23. Tanja Hammerschmidt sagt:

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :) drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  24. Veronika sagt:

    Würde mich seeehr freuen die neuen Sorten ausprobieren zu können! Die hören sich toll an :)

  25. Jutta sagt:

    Dank Chai-Tee kann ich auch gerne mal auf meinen Kaffee verzichten,
    für mich einfach das liebste Getränk in der kalten Jahreszeit! :)

  26. Kerstin sagt:

    Tolles Konzept von Lebensbaum, die Chais möchte ich auf jeden Fall probieren und ein paar andere Sorten der Kräuter und Grüntees auch.

  27. diana1987 sagt:

    genau das richtige für das kommende kalte Wetter ;-)

  28. Michael sagt:

    Chai steht über Tee!

  29. Petra Pugliese sagt:

    Das hört sich furchtbar lecker an und würe diese Sorte gerne kennenlernen.
    Danke für die Chance
    LG
    Petra

  30. lulu sagt:

    Die schmecken bestimmt super.

  31. Ruben sagt:

    Das hört sich richtig lecker an! Ich würde mich sehr darüber freuen :)

  32. Miriam sagt:

    Ich liebe Chai und würde diese Sorten so gerne kennenlernen!

  33. Anastasia T. sagt:

    Ich liebe Chai :-)

  34. Hanna sagt:

    Gerade zur kalten Jahreszeit gibt es für mich nichts Schöneres als eine wärmende Tasse Chai :-)

  35. Miri sagt:

    Die schmecken bestimmt köstlich. Ich würde sie sehr gerne probieren!

  36. Ella Müller sagt:

    Wieder ein sehr sehr schön geschriebener Artikel Jess!

    Ich bin eine absolute Tee-Eule :-) und würde mich wirklich unbeschreiblich doll freuen die 3 Chai-Sorten von Lebensbaum probieren und genau wie du – eine kleine Verkostung – vornehmen zu können.
    Tolle Chance mit dem Gewinnspiel! Danke dafür!

    Folge euch auf Facebook & Instagram

    Liebe Grüße Ella

  37. Andrea N. sagt:

    Ich liebe die Tees von Lebensbaum – habe grad einen dampfenden Becher „Berg & Frische“ neben mir stehen 😋 Die Chai-Sorten habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, würde aber gerne :)

  38. Katrin sagt:

    Die Tees könnte ich gerade gut gebrauchen!

  39. Simon sagt:

    Hören sich aber sehr lecker an! Würde ich gerne probieren!

  40. Anna sagt:

    Ich würde gerne gewinnen. Ich mag Chaitee sehr gerne, vor allem im Herbst.

  41. Lisa sagt:

    Juhu, ich freue mich, dass ich das Gewinnspiel gerade noch rechtzeitig entdeckt habe!
    Die drei Chai-tees klingen alle super lecker. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern gehören würde. Gewürztee in Bio-Qualität, genau das Richtige für die Vorweihnachtszeit um sich mit einem guten Buch und einer großen Decke auf dem Sofa einzukuscheln.

  42. Brigitte sagt:

    Hmmmmm das LAGERFEUER kenn ich aus der Serien. Wärmt sehr von Innen 🐝 Ich liebe Chai und das Design der Wanderlusttees ist wunderschön.

  43. Silvia sagt:

    Ich liebe den Schoko Chai Tee, entweder pur oder mit etwas Schlagsahne oder auch mal mit Vanille-Sojadrink aufgeschäumt, hmm herrlich. Aber da ich mich meistens nicht entscheiden kann, habe ich eine Riesenauswahl an verschiedenen Tees und je nach Laune wird einer aufgebrüht.

  44. Christina sagt:

    Mhh.. ich liebe Chai :) bin sehr gespannt auf die neuen Sorten!

  45. Jess Jess sagt:

    Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Ella Müller und Lisa (Kommentar vom 5. November). Herzlichen Glückwunsch. Ihr erhaltet eine E-Mail von mir.
    Die anderen Gewinner werden auf Facebook sowie Instagram in den Kommentaren bekannt gegeben.

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>