eco-lifestyle-favorites-green-picks

Grün ist das neue Schwarz, oder wie war das gleich? Wie auch immer, meine Green Picks sind diesmal allesamt schwarz und dennoch grün. Fashion, Beauty und Lifestyle – von allem ist etwas dabei. Hier kommen meine aktuellen Favorites.

green-eco-fair-sustainable-lifestyle-favorites

By Blanch Nightfall Ankle Boots Nachdem Franziska von Veggie Love die Marke By Blanch in den vergangenen Wochen gefühlt ein Duzend mal mit euphorischen Worten beschrieben hat, kam ich nicht umhin mir ein Paar zu ordern. Der Ankle Boot Nightfall ist hochwertig verarbeitet. Nicht nur die Schnallen, sondern auch die wunderschönen Ziernähte sind ein echter Hingucker. Die veganen Schuhe von By Blanch werden umweltfreundlich in Spanien zu fairen Bedingungen gefertigt.

MAD et LEN Bougie Apothicaire Figue Noire Grün, fruchtig und waldig. So lautet die olfaktorische Beschreibung zur Duftkerze Figure Noire von Mad et Len. Die Komposition ist rund und ausgewogen, lieblich und kein bisschen zu harzig. Die perfekte Balance. Jede Einzelne Sojawachskerze von Mad et Len ist von Hand in Frankreich gegossen. Beduftet wird das Wachs mit ätherischen Ölen aus Grasse – der Welthauptstadt des Parfums. Der handgefertigte Eisenbehälter ist besonders dekorativ und mit dem Deckel lässt sich die Kerze rasch und ohne unangenehmen Geruch löschen. I like!

Kunert Blue Showpiece Erst Ende Januar launchte Kunert seine Blue Serie. Die drei Modelle der Linie bestehen aus verbrauchtem Nylon und Abfallmaterialien wie z.B. Fischernetzen. Highlight ist definitiv die Showpiece – eine Netzstrumpfhose mit rückwertiger Naht. Die beiden anderen Modelle (in 15 oder 30 den Optik) verfügen allerdings ebenfalls über einen sexy Netzeinsatz. Dieser befindet sich am Bund ist somit nur für ausgewähltes Publikum bestimmt. PS: Wer es gern bunt mag, der kann sich schon mal auf die Lanius x Kunert Kollektion freuen.

Maravillas Bags Sara Fold Over Medium Vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach der perfekten schwarzen Tasche und habe sogar gleich zwei gefunden. Ich konnte einfach nicht anders und habe neben Sara auch gleich noch Greta geordert. Beide Taschen sind aus vegetabil gegerbtem Leder auf Mallorca handgefertigt. Christina, die Gründerin von Maravillas Bags, ist supersympathisch und hat mir eine Tasche sogar kurzfristig nach meinen Wünschen umgearbeitet.  Greta hat die perfekte Größe für den Alltag und Sara ist der ideale Begleiter für den Abend. Neben den Ledermodellen von Maravillas Bags gibt es auch noch eine Vegan Collection aus Ananasleder.

Abhati Suisse Yamuna ShampooMahakali Conditioner Abhati aus der Schweiz ist ein Luxus Organic Beauty Brand, welches sozial motiviert ist. Ein Teil der Erlöse geht an eine Non-Profit-Organisation, die sich für eine verbesserte Schulbildung und Hygienestandards sozial benachteiligter Frauen und Kinder in Indien einsetzt. Die Produkte kombinieren natürliche Bio-Kräuteressenzen aus den Schweizer Alpen und Regionen im Himalaya und vereinen Schweizer Wissenschaft mit der ayurvedische Tradition Indiens. Dabei sehen die Sachen auch noch verdammt gut im Badezimmer aus. Shampoo und Conditioner beinhalten beispielsweise Edelweiss sowie Extrakt aus der Frucht des indischen Amlabaums. Sie sind perfekt für normales bis trockenes Haar.

Welches sind eure aktuellen Lifestyle Favoriten? 

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

2 Kommentare zu “Green Picks #2 – Current Lifestyle Favorites”
  1. Annabell sagt:

    Oh mein Gott – hast du die Collage selbst gemacht? Ich glaube, das ist die schönste, die ich seit langem gesehen habe!! :) Tolle Auswahl!

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>