ilia-beauty-lipstick-around-the-world-swatch

Seit einigen Wochen experimentiere ich wie wild mit Make-up. Gerade so, als wollte ich die Zeit der Masterarbeit, in der ich mich teilweise wochenlang gar nicht schminkte, auf einen Schlag nachholen. Cremige Texturen begeistern mich dabei aktuell besonders. Sie sind schnell und unkompliziert im Auftrag. Ein Pinsel ist nicht zwangsweise von Nöten, manchmal sogar hinderlich, und akkurates Arbeiten keine notwendige Voraussetzung. Somit eignen sie sich hervorragend für den Alltag, wenn man morgens nicht die Zeit hat 30 Minuten vor dem Spiegel zu verbringen. Auch am Samstagabend können sie eine wahre Bereicherung sein. Nach zwei Gläsern Sekt zur Einstimmung auf die bevorstehende Partynacht, habe ich einfach keine ruhige Hand für präzise Feinarbeiten mehr. Dann machen sich die Vorzüge cremiger Konsistenzen ebenfalls bemerkbar.

Mein aktueller Lieblingslook ist in gerade einmal zehn Minuten geschminkt. Verwendet man die Produkte sparsam, taugt er für jeden Tag. Ist man beim Auftrag von Eye Shadow, Blush und Lippenstift weniger zurückhaltend, macht er auch am Wochenende eine richtig gute Figur.

zuii-organic-flora-volume-mascara-swatchlavera-dramatic-eyecream-soul-plum-02-swatchilia-beauty-vivid-tinted-moisturizer-los-roques-t1-swatch

Nachdem ich einige Jahre komplett auf Foundation verzichtete (oder höchstens mal eine Mineral Base nutzte), haben getönte Tagescremes und flüssiges Make-up bei mir gerade Hochkonjunktur. Für den Look trage ich den Sheer Vivid Tinted Moisturizer von ILIA Beauty in der hellsten Nuance „Los Roques“. Ich liebe die leichte Formulierung, die den Teint ausgleicht, Rötungen überdeckt, aber dennoch nicht maskenhaft auf der Haut liegt. Zudem spendet die getönte Pflege eine Extraportion Feuchtigkeit. Genau das richtige für mich, da meine sensible Haut bei den aktuellen Temperaturen immer zu Trockenheit in der T-Zone neigt. Zum Abdecken meiner bläulichen Schatten unter den Augen und speziell in den Augeninnenwinkeln, nutze ich den Tunkal Concealer von Und Gretel. Der Ton „Porcelain“ ist perfekt für helle Haut mit rosigen Untertönen.

Für die Brauen verwende ich den Natural Eyebrow-Designer von benecos in der Farbe „Blonde“. Kleine Lücken werden aufgefüllt, die Härchen mit der Spiralbürste in Form gebracht. Auf das bewegliche Lid und etwas über die Lidfalte hinaus, habe ich die Dramatic Eye Cream in „Soul Plump“ von Lavera aufgetragen. Unter die Brauen den Soft Glowing Highlighter – ebenfalls von Lavera – der warm und peachig schimmert. Die Wimpern sind mit der Zuii Organic Flora Volume Mascara doppelt getuscht.

Auf den Wangen trage ich den Natural Mousse Blush in der Nuance „Classic Nude“ von Lavera. Meine Lobeshymne auf den Blush und die Mascara konntet ihr vor einigen Tagen bereits bei meinen Organic Beauty Favs der vergangenen Wochen lesen. Für einen gesunden Glow kommt auf den Wangenknochen der neutral-silbrig schimmernde RMS Living Luminizer zum Einsatz. Die Reste an den Fingern einfach für den Amorbogen verwenden. So wirken die Lippen gleich etwas voller. Für zusätzliches Volumen sorgt zudem der glossige Lipbalm von Nuori. Unter diesem habe ich eine dünne Schicht des ansonsten recht farbintensiven Lipsticks „Around The World“ von ILIA Beauty aufgetragen. Der Lippenstift war Bestandteil meiner letzten Puritybag – eine Beauty-Box spezialisiert auf Naturkosmetik aus dem Luxus-Segment, die im Rhythmus von drei Monaten erscheint.

Für den gesamten Look habe ich nur mit zwei Pinseln gearbeitet. Alle anderen Produkte wurden mit den Fingern aufgetragen und verblendet. Optimal geeignet für cremige Blushes und Bronzer ist der Stippling Brush von Real Techniques. Er bietet sich ebenfalls für flüssige Foundations an. Da er eher locker gebunden ist, nimmt er nur eine geringe Menge des Produkts auf. Die Deckkraft beim Auftrag ist dementsprechend eher leicht, kann aber durch eine zweite Schicht intensiviert werden. Da ich für den Look mit einer getönten Feuchtigkeitspflege gearbeitet habe, bei der die Pigmentierung ohnehin schon etwas dezenter ausfällt, kam zudem der Grand Stippling Brush von Zoeva zum Einsatz. Er verfügt über deutlich mehr Haar und ist fester gebunden. Damit sorgt er direkt für eine stärkere Deckkraft. Beide Pinsel hinterlassen ein schönes „airbrushed“ Finish und ich möchte nicht mehr auf sie verzichten.

healthy-glow-organic-make-upst-eilen-no-2

Wie gefällt euch der Look und wie sieht euer 10 Minute Make-up aus?

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen
Wie gefällt euch der Look und wie sieht euer 10 Minute Make-up aus?

Diskussion

30 Kommentare zu “Healthy Glow – 10 Minute Organic Make-up Look”
  1. die Chrissy sagt:

    Du gefällst mir wirklich super und ich bin hin und weg von deinen Haaren! Wahnsinnig schön! Mir sind die simplen Make Up Looks noch immer die liebsten. Morgens muss es fix gehen und am Ende juckt es niemanden, ob ich auch zu einem Ball gehen könnte wenn ich mit Excel die Zahlen verdrehe :-)

    • Jess Jess sagt:

      Haha – sehr schön zusammengefasst. Ja da hast du recht. Ich nehme mir auch gern mal viel Zeit für ein Make-up, aber definitiv nicht am Montagmorgen. :)

  2. Auch wenn ich Pinsel so langsam zu lieben beginne; ich bin ein „Grabsch“-Fan :D
    Die Lavera Eye Cream hatte ich so gar nicht auf dem Schirm; sollte ich mir vielleicht doch mal näher anschauen. Danke für die Inspiration!

    • Jess Jess sagt:

      Ich hatte die Eye Cream auch erst ein paar Wochen hier liegen, bevor ich ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe. Schau sie dir unbedingt mal an. Auch ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

  3. Regina sagt:

    Sehr schöner und natürlicher Look, liebe Jess! Gefällt mir sehr gut :-)

    Liebe Grüsse
    Regina

  4. Tessa sagt:

    Ich hatte die lavera Kosmetikprodukte bisher gar nicht so wirklich auf dem Schirm, aber die scheinen ja doch mal einen Blick wert zu sein! Dein Look gefällt mir gut, und auch deine Brille find ich genial! :)

    • Jess Jess sagt:

      Definitiv! Ich mag auch nicht alle Produkte gleichermaßen, aber es gibt da echte Perlen. :)
      Und die Brille ist von St. Eilen – Model No. 2+ Ich werd demnächst mal ausführlicher über das Label aus Leipzig berichten.

  5. Ginni sagt:

    Ein sehr schöner, zarter und natürlicher Look. Gefällt mir gut! Einen kompletten Look in 10 Minuten schaffe ich aktuell leider nicht. Dafür braucht es zu lange, um die Rötungen abzudecken, da ich noch immer mit meinen Post-Pill-Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Da ist meine Haut leider sehr schlecht geworden.

    • Jess Jess sagt:

      Vielen Dank liebe Ginni!
      Oh Wahnsinn. Hattest du da mal auf dem Blog drüber berichtet? Ich glaube nicht oder ist das an mir vorbei gegangen? Wann hast du die Pille denn abgesetzt?

  6. Bambi sagt:

    Mega toll siehst du aus, schöne Foddos!

    • Jess Jess sagt:

      Dangääää Bambiiii! :))) So ein Flächenlicht frontal aufs Gesicht gerichtet ist echt der Hammer! :D

  7. Wow, ein toller Look!
    Du siehst wirklich aus, als hätte eine frühlingshafte Tulpe Dich geküsst. Oder eine Freesie. ;-)
    Gefällt mir extrem gut.
    Ich schminke mich, speziell wenn es wärmer wird, auch gern mit den Fingern. Durch die Körperwärme geht das Verblenden so gut und man hat einfach ein besseres Gefühl für die Konturen seines Gesichts.
    Der Mascara von Zuii fixt mich ganz schön an, da ich händeringend auf der Suche nach einem NK-Mascara bin, der wirklich-und ich meine wirklich- ein Kracher-Volumen macht.

    Liebe Grüße!
    Meike

    • Jess Jess sagt:

      Tihihihi – danke für dieses schön formulierte Kompliment! :)
      Ich bin normalerweise ein Fan der Mascara von ILIA, die aber eher natürlich ausfällt. Da ist die Zuii Mascara schon deutlich auffälliger. Ähnlich ist auch die Volumen Mascara von Dr. Hauschka. Allerdings trennt sie die Wimpern nicht ganz so gut. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich sie schon etwas länger hier habe.
      Und bezüglich der cremigen Texturen kann ich dir nur Recht geben. Es ist so herrlich wie die Produkte mit der Haut verschmelzen. :)

  8. Stephi sagt:

    Auf dem ersten Bild siehst du aus wie Courtney Love! :)

    • Jess Jess sagt:

      Geil!
      – Einmal im Leben so verrucht aussehen wie Courtney Love. CHECK! :D
      Jetzt muss ich nur noch das Einhorn fangen, dann hab ich alles erreicht.^^

  9. Fee sagt:

    Tolles Make-Up und ich lieebe deine Spitzen! :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  10. Dajana sagt:

    Du siehst absolut natürlich aus !
    Ich bin im Moment auch au dem Trip der getönten Tagescremes :)
    liebe grüße djana

  11. Lisa sagt:

    Wow, ich finde dich und das Make-up strahlend schön!

  12. Ein schönes Makeup – wirklich natürlich. Ich steh total auf einen gesunden Glow.
    Dein erstes Bild ist wundervoll!

  13. Kat sagt:

    Ich bin gerade ganz verliebt in das erste Bild <3

  14. Ein sehr schöner Look :) Werde mir die Lavera Produkte vor allem mal genauer anschauen ;)
    Liebe Grüße:)

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>