Vollmert_R9A9733
Bild: Mobilcom-Debitel

Vor etwa 3 Wochen habe ich in Berlin die mobilcom-debitel DSL LOUNGE besucht. Zum einen natürlich, um die verschiedenen Digital Lifestyle Gadgets auszuprobieren und um darüber hinaus 4 Clips für mobilcom-debitel zu drehen. Ich hatte an diesem Tag viel Spaß und das obwohl der Tag eher mäßig begann. Ich war zu spät aufgestanden und wurde von meinem Chauffeur Mr. James zum Bahnhof gebracht. Trotzdem war es irre knapp und ich musste an mein Gleis sprinten. Das passiert trotz meines mäßig guten Zeitmanagements selten bis gar nie. Während des Sprints habe ich meinen Hut verloren und erst im Zug festgestellt, dass er fehlt. 3-4 iMessages, die kurze Überlegung, ob mein Fahrer den Hut noch aufsammeln sollte? Ach egal, der wird sicher nicht mehr in der Bahnhofshalle liegen. „People in Leipzig…they have no money. Your hat is long gone.“ Vermutlich hatte mein Driver Recht. Ich setzte mich also, freute mich über meine zerzausten Haare und kam knapp eine Stunde später in Berlin an.

Die Digital Lifestyle Tour war im April und Mai 2016 in verschiedenen Städten zu Gast. Ich habe mir im Berliner Hauptbahnhof angesehen, welche Gadgets dieses Mal zum Ausprobieren bereit standen. Begleitet von Moritz, dem Kameramann des Vertrauens, wurden an diesem Tag außerdem vier Clips abgedreht. Was ich an der Location Berlin Hauptbahnhof genial finde? Sie ist international, die Leute sind wahnsinnig gut drauf und in größeren Gruppen für fast jeden Spaß zu haben. Ich habe wirklich wahnsinnig komische Situationen erlebt. Ich glaube mein Highlight war, als eine ältere Portugiesin wie wild kreischte, da sie sich vor dem Erlebnis mit der Samsung Galaxy Gear Virtual Reality-Brille fürchtete. Zurück zum Anfang: mobilcom-debitel setzt schon länger nicht mehr nur auf Mobiltelefone! Das ist vielen nicht bekannt. Fakt ist, dass der Digital Lifestyle eines der Steckenpferde des deutschen Mobilfunkunternehmens ist. Eine wahnsinnig spannende Angelegenheit. Ich nutze ein Apple iPhone und  iPad, ein ASUS ZenBook und ZenFone, verschiedene Smartwatches, eine digitale Waage und zahlreiche Apps. Während der Digital Lifestyle Tour werden Gadgets aus allen Lebensbereichen gefeatured und vorgestellt. Vom 3D-Printer über die Panono 360°-Kamera – das Angebot ist vielseitig. Es weckt mein Interesse, denn für mich als Blogger sind Neuerungen und Optimierungen im Bereich Digital Lifestyle hochspannend.

Vollmert_R9A9733

Vollmert_R9A9744

Vollmert_R9A9747

Vollmert_R9A9760

Vollmert_R9A9978

mobilcom1

mobilcom2Vollmert_R9A9974

Vollmert_R9A9823

Digital Lifestyle bedeutet für jeden etwas anderes. Auf Instagram habe ich euch an einem Nachmittag gefragt, was für euch dazugehört. Online Shopping rangiert weit vorne. Apps zur Navigation ebenfalls. Fitnesstracker zum Tracken sportlicher Leistungen sind außerdem beliebt. Insgesamt geht es vielen allerdings übergeordnet um eine erneuerte Informationskultur. Wie beschaffen wir uns heutzutage Informationen? Wer schlägt noch ein Buch auf, wenn er für ein Thema recherchiert? Wer greift zu einem Wälzer wie den Gelben Seiten (wer erinnert sich?), wenn es die Google Suche gibt? Wenn es um Nachrichten geht, ist Twitter eine der wichtigsten Informationsquellen. Der Print überzeugt heutzutage vermehrt durch Qualität, nicht durch Schnelligkeit oder Exklusivität bestimmter Informationen. Im Lebensalltag erleichtern und verschönern uns Apps zahlreiche Dinge. Für mich ist beispielsweise Musik via App ein wichtiger Bestandteil meines täglichen Lebens. Ich höre ständig und immerzu Musik. Dafür nutze ich Spotify, TIDAL und Apple Music. Ich schaue kein konventionelles Fernsehen mehr, sondern nutze Streaming-Anbieter. Ich tracke meinen Sport, organisiere meine Termine digital – ich arbeite im Internet. Etwas anderes kann ich mir offen gestanden auch kaum vorstellen.

Die DSL Lounge ermöglicht Leuten den kostenfreien und umstandslosen Zugang zu Informationsmedien und Gadgets, die man sonst nur vom Lesen oder Hörensagen kennt. Eine Kamera, die beim Wurf in die Luft ein 360°-Bild anfertigt, Achterbahn fahren via Virtual Reality oder neue Apps, die zahlreiche Tätigkeiten im Alltag erleichtern? Ich sauge diesen Content geradezu auf. Wenn euch der Digital Lifestyle ebenfalls interessiert, habt ihr ab Juni die Möglichkeit bei der Truck Tour direkt bei mobilcom-debitel vorbeizuschauen und euch selbst zu überzeugen. Die Tour dauert mehrere Wochen und wird in 77 Städten Halt machen. Termine folgen und mehr Input zum Digital Lifestyle in Videoform ebenso! Seid gespannt!

* In Zusammenarbeit mit mobilcom-debitel.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

Keine Kommentare zu “mobilcom-debitel DLS LOUNGE”

Bisher hat noch niemand etwas dazu gesagt. Sei der Erste!

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>