leatherandlace2

Heute stand mir der Sinn nach etwas mehr. Ich habe nicht nur Zimt über meinen Kaffee gerieselt, nein, ich wollte mich mal wieder slightly overdressed bei Tageslicht zeigen. Obwohl ich die Kombi aus Kleid und Stiefeln super gern mag (und mein Countrygirl-Herz kurz hochspringt), trage ich das echt selten. Vielleicht sind Stiefel einfach zu warm, wenn das Wetter ein Kleid verlangt? Heute war mir das aber egal. Zum Dress aus weißer Spitze, trug ich also meine neuen Lieblinge: ausgefallene Stiefeletten, mit Glitzerstoff bezogen und modischem Blockabsatz. Der stretchige Schaft, der sich wie ein Strumpf ans Bein legt, ist übrigens sehr beliebt in dieser Herbst Saison.

In meiner Ausbildung wurde dazu „Strumpf-Stiefel“ gesagt, aber wer weiß aus welcher Zeit dieser Begriff stammt und ob es überhaupt je eine offizielle Bezeichnung war. Als kleiner Bruch und weil ich da schon immer ein Faible dafür hatte: die Biker-Lederjacke. Allerdings in zartem Taupe, denn Schwarz kann ja jeder. Der Klassiker würde hier allerdings auch super passen! Und auch wenn sich meine Umwelt noch daran gewöhnen muss, die Choker-Kette und der dunkelrote Lippenstift mussten unbedingt dazu. Für den 90s/2000er Touch und weil es mir sonst zu brav gewesen wäre. Außerdem platziert es den Look in einer leichten Grunge-Richtung, die mir gefällt.

Mein romantisch-rebellischer Übergangslook

Während wir dieses Outfit fotografierten, turnten Mia und ich auf einem Parkplatz im Leipziger Westen rum. Wir fanden ein perfektes, knallblaues Tor an der Laderampe eines Discounters. Ich kletterte über die kleine Betonmauer um davor zu posieren, Mia lachte sich schlapp. Ganz so rebellisch wie mein Outfit bin ich dann eben doch nicht und stand mit hochrotem Kopf auf der Laderampe, bei jedem Knacksen aus dem Inneren des Gebäudes zusammenzuckend, sofort bereit im Falle des Falles ‚runter zu springen und wegzurennen. Ich kann ein ganz schöner Schisser sein. Das ist okay, dazu stehe ich. Ich breche lieber „Mode-Regeln“. Happy Weekend!

 leatherandlace4 leatherandlace5 leatherandlace3 leatherandlace8

1 Kleid 2 Jacke 3 Jacke 4 Jacke 5 Kette 6 Schuhe

leatherandlace6

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

Ein Kommentar zu “Outfit: Leder, Spitze, Glitzer”
  1. Sooyoona sagt:

    Da wäre es mir wohl nicht anders ergangen wie dir und jedes Knacken wäre ein Anlass gewesen, das Weite zu suchen :)
    Die Kombination gefällt mir sehr gut, besonders das Kleid mit der Lederjacke. Die Schuhe sind auf jeden Fall sehr ausgefallen, mein Geschmack wären sie nun zwar nicht, aber sie passen sehr gut zum Rest.

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>