screen2

Schränke teilen, Style teilen – im Februar haben wir gemeinsam mit Madlen von Madlén Bohéme einen Blog-Ausflug ins Studio Leipzig unternommen. Das Mietstudio im Leipziger Westen betreiben der Fotograf Jörg Singer und der Videograf Tobias Krettek von filmaton.tv  und wurde erst diesen Winter mit einer weißen 7 Meter hohen Hohlkehle und cleanem Interior neu gelaunched. Als wir eingeladen wurden, uns einen Tag lang auszutoben, haben wir schnell ein paar Lieblingsoutfits und unsere Essentials Sekt (Jess), Food (Mia), Beauty (Madlen) und Ballons (ich) zusammengepackt und los ging’s!

Für ein kleines Outtake schaut euch das Video bis ganz zum Schluss an! ;)

SUPPORT EACHOTHER

Die eigentliche Idee für ein reines Lookbook wich im Verlauf des Shootingtages einem anderen Ansatz. Es kommt nicht so oft vor, dass wir vier Blogger-Kolleginnen uns zusammen stylen und mit Koffern voller Lieblingsteile aufeinandertreffen. Sehr schnell begannen wir unsere Outfits untereinander zu kombinieren und uns gegenseitig zu beraten. Welcher Schuh passt besser, Madlen – schon lange meine persönliche Beachwaves-Queen – am heißen Eisen, hier noch ein Armreif mehr – sogar der perfekt sitzende BH wurde geteilt. In einer Gruppe mit so offenen, direkten und entspannten Frauen war das absolut kein Problem und ein riesiger Spaß. Statt sich jeder darauf konzentrierte selbst am besten auszusehen, unterstützten wir uns alle gegenseitig, wollten, dass jede ganz besonders aussieht. That’s the Spirit!

SHARED CLOSET

Für die Gruppenszene am Ende war geplant, dass jede in ihrem letzten Outfit bleibt. Der Sharing-Spirit hatte uns aber so im Bann, dass wir wild untereinander tauschten. Diesen Gedanken haben wir tatsächlich geschafft in den Alltag zu übernehmen. In den letzten Wochen habe ich vor allem mit Madlen das Teilen unserer Kleiderschränke praktiziert. Ich habe ihr eine große Tasche liebster Kleidungsstücke, die ich gerade nicht brauche oder einfach satt habe vorbei gebracht. Im Gegenzug durfte ich mich durch ihre Kleiderstangen schnüffeln und habe (endlich yeaahh) ihre ockerfarbene Blousonjacke leihen dürfen, in die ich mich so beim Shoot verliebt hatte. Witzig, wie man seine eigenen Teile wieder mehr schätzt und lieb hat, wenn sie jemand anderes trägt!

RULES

Solche Leih-Deals funktionieren natürlich nur, wenn ein direkter und offener Umgang miteinander gepflegt wird. Madlen kann sich darauf verlassen, dass ich ihre empfindliche und bestickte Jacke nicht in einem verqualmten Club anziehen werde. Genauso weiß ich, dass sie mir immer direkt sagen würde, falls sie ein Teil wiederhaben möchte – auch wenn sie es nicht sofort brauch, sondern einfach, weil sie es wieder zu Haus haben will. Ich finde das super wichtig, da es das Schlimmste wäre, wenn sie im Stillen böse auf mich wird und sich alles zu einem riesen Streit aufbraust. Ehrlichkeit und der respektvolle Umgang mit dem Eigentum der anderen Person sind essentiell.

VIDEO SHOOT

Festgehalten wurde der Lookbook Spaß von Tobias (filmaton) und unterstützt von Leonore Rost und Susann Jehnichen. Die Ballons gab es natürlich von der Balloon Fantasy Partyboutique. Wir hatten einen wunderbar entspannten Tag im Studio und konnten jeden Bereich – Maske, Küche, Set, Vorgarten – ausgiebig testen. Tausend Dank an das Team und vor allem Tobi für die tollen Videos! Später diese Woche wird es das zweite Video bei Madlen zu sehen geben und dann natürlich auch hier auf dem Blogzine das von Mia und Jess.

OUTFITS

Das hätte ich glatt vergessen vor so viel Sharing-is-Caring-Mentalität! Mein erstes Outfit war ein kuscheliges Pullover-Kleid mit Rollkragen (zum Dreh lag noch Eis – es war Anfang Februar brrrrr….) von H&M unter meinem Lieblingsmantel von Maison Scotch. Dazu Overknee Stiefel von Mango und eine rote Cross-Body-Bag von Zara. Outfit 2 ist eine Boho-Bluse von Mango, eine schwarze highwaisted Skinny-Jeans von Levi’s, eine No Name Jeansjacke und Stiefeletten von Mango. Das eigentliche Highlight ist die Haarspange (ein Geschenk von Madlen) und der Kork-Rucksack von Megolomania Design aus Leipzig, den ich bei einem XMAS-Gewinnspiel gewonnen hatte. Liebsten Dank Sophie!

screen3 screen4 screen5

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

Keine Kommentare zu “#sharedcloset: Sarah’s Style (Video Inside)”

Bisher hat noch niemand etwas dazu gesagt. Sei der Erste!

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>