Diskussion

Bisher 21 Kommentare zu “Size Zero Gym”

  1. Hendrike sagt:

    Ich habe vor knapp 2 Monaten mit Frenetisch als Ergänzung zum Laufen angefangen, weil ich mich auf einen Leistungsmarsch vorbereiten muss und bin sehr zufrieden.

    Mit ‚abgerechnet wird am Strand‘ kann ich auch mal so gar nix anfangen….

    • Ich habe jetzt echt eine Weile gegoogelt, doch zu „Frenetisch“ finde ich nichts. Was ist das denn, hast du vielleicht einen Link zum Programm?

      Liebe Grüße an dich! <3

  2. Ich habe es nicht probiert, nur darüber gelesen. Ich suche nach einem Programm mit dem kurzfristig Gewicht abbauen, vor allem aber einfach mehr Bewegung und eine gesündere Ernährung langfristig in mein Leben integrieren kann. Ich brauche etwas, das mir Struktur gibt – ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass Bewegung gut ist und wie gesundes Essen funktioniert -, aber ohne Rahmen fällt es mir schwer mich daran zu halten. Dennoch möchte ich flexibel sein. Size Zero konnte mich bisher nicht so recht überzeugen, mal abgesehen vom Namen, empfand ich das Essen doch sehr reduziert. Viel habe ich auch darüber gelesen, dass die Teilnehmer hinterher in richtiggehendes Loch fallen, weil plötzlich der Rahmen fehlt.

    • beautyjungle sagt:

      Deswegen habe ich mit Kaylas Training angefangen. Lässt sich einfach perfekt in mein Leben integrieren, das aus mind. 40 Wochenstunden und einem Kleinkind besteht :-) 3x pro Woche 30min zuhause trainieren – das ist jetzt seit einigen Wochen Standard und problemlos zu machen, wenn Kind schläft. Dazu einmal Low Intensity Training und 1-2 Mal HIIT.
      Ihr Essens-Guide hab ich nicht gekauft, vegan und glutenfrei wird eh nie berücksichtigt, ernähre mich wie ich will :-))

    • @beautyjungle Klingt wirklich so, als wäre das für dich genau das Richtige! Mich freut, wenn Kayla so gut für dich funktioniert. <3

    • @Strawberry Mausi :)

      Das Programm wurde (so habe ich es verstanden) inzwischen erweitert und bietet dir einen Rahmen. Das heißt, es existiert ein Light Ernährungsplan, den du in den Alltag überführen kannst. Es darf dann auch in regelmäßigen Abständen gecheated werden. Man darf natürlich nicht komplett in alte Ernährungs- und Verhaltensmuster zurückfallen. Gerade wenn man viel abgenommen hat, muss man dem Körper Zeit geben sich einzupendeln.

      Ich glaube nicht, dass ich einen Jojo-Effekt haben werde. Mein Stoffwechsel funktioniert sehr gut und gegen Ende sicher noch besser, da mein Grundumsatz durch das viele Krafttraining ansteigt.

      Wieviel magst du denn abnehmen?

      Liebe Grüße!

  3. MuhKuhAddict sagt:

    Size Zero war in meiner engeren Auswahl, bevor ich mich dann für Fitnessraum entschieden habe (Trainiere momentan von zuhause.)
    Ich kann jedoch nicht leugnen, dass mich das Programm reizt und es gut sein kann, dass ich nach dem ganzen Umzugs-Chaos nach LE und den finanziellen Engpässen, die sich daraus ergeben, doch mal testen werde.
    Mich faszinieren die Ergebnisse der Teilnehmerinnen schon sehr. ;-)

    Da ich jedoch keinen kompletten Einblick habe, kann ich nicht darüber urteilen, ob sich die 299 € tatsächlich lohnen würden.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass die Kosten für viele auch ein Anreiz sein kann, nicht mal eben ein Programm „auszuprobieren“, sondern dann auch konsequent durchziehen und das Geld gut investiert wissen, sobald sich die ersten Erfolge einstellen.

    • Ich stimme dir absolut zu. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich bei dem Geld auch denke…“das wird dann aber auch richtig durchgezogen.“ Man kann den zusätzlichen Motivationseffekt nicht ganz abstreiten, auch wenn 300 Euro trotzdem eine ganze Stange Geld ist.

      Du ziehst nach Leipzig? Schöne Stadt, kann ich dir sagen! Neuer Job, Studium? :)

      LG!

  4. Vor 2 1/2 Jahren entdeckte ich Blogilates und liebe es. Size Zero habe ich mir bei Instagram und Facebook angesehen, kannte es vorher gar nicht, und bin von den meisten Ergebnissen beeindruckt. Allerdings finde ich den Preis zu hoch und ich frage mich, was kommt nach den 10 Wochen? Challenges können einem helfen aus bewährten Mustern auszubrechen oder man fällt wieder in sie zurück. Den Namen „Size Zero“ finde ich nicht gut gewählt …
    30 Days Shred hatte ich auch begonnen aber ich fand die Workouts zu einfach und auf Dauer zu langweillig. Cassey hingegen macht Spaß.
    Ich bin trotzdem auf deinen nächsten Zwischenstand gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Der Preis ist happig, darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich kann verstehen, wenn viele sich dadurch abgeschreckt fühlen. 150 Euro täten es meiner Meinung nach auch, doch wenn es sich mit 300 Euro auch verkauft – warum sollte man den Preis anpassen.

      Für mich persönlich kommt nach den 10 Wochen der Fortsatz für mein HM-Training und natürlich versuche ich, beim Krafttraining zu bleiben. Das ist ja mein großer Wunsch. :) In alte Muster zurückzufallen, ist sicher für viele ein großes Risiko. Ich kann deine Bedenken also verstehen. Wie oben bereits geschrieben, wird der Rahmen inzwischen wohl durch einen Ernährungsplan in einer Light-Variante abgedeckt. Ob das funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen. :D

      Liebe Grüße in die Blogilates-Fankurve :D

  5. Maxie sagt:

    Sehr interessanter Post! Ich hab den Plan von Kayla auch probiert und bin ebenfalls nicht damit zurecht gekommen. Mir war allerdings das Trainingspensum zu viel und zu anstrengend – den Ernährungsplan find ich genauso wie du auch nicht so prickelnd.
    Ich mache momentan einmal in der Woche einen Kurs am USI (Universitätssportinstitut an der Uni Wien), Blogilates, Freeletics und gehe ins Fitnesstudio – die letzten drei Sachen mach ich immer so wies mich gerade freut es zu machen :) Ich kann dir Blogilates wirklich empfehlen – die Trainings sind teilweise echt anspruchsvoll und die Ernährungsguides sind soweit ich sie mir angeschaut hab auch super :)

    Du hast übrigens eine neue Followerin :) dein Blog ist echt toll!
    Liebe Grüße!

    • Liebe Maxie,

      aaawwwr! Ein dickes Danke für dein tolles Kompliment! <3

      Vielen Dank auch für deinen Kommentar, mich interessieren die Trainingsroutinen von Leserinnen/Lesern immer sehr. Was fandest du bei Kayla denn zu hart, so aus der Neugier heraus gefragt? :D Blogilates muss bald wirklich ausgetestet werden - jeder schwärmt und schwärmt und schwärmt! :)

      Liebst,
      Mia

  6. beautyjungle sagt:

    Auf jeden Fall sehr interessant! Vor allem war mir nicht bewusst, wie viele solcher Programme überhaupt existieren.

    Auf Essenspläne lasse ich mich eh nie ein, esse schon immer gesund, nun vegan und glutenfrei, da kann kein fremder Plan mithalten bzw. war es irgendwie nie hilfreich für mich.

    • Hey Viktoria,

      das finde ich auch vernünftig. Ich passe auch an, was geht ohne die Makros zu beeinflussen. Gluten- und laktosefrei hat für mich in jedem Fall eine hohe Priorität und bisher halte ich mich daran! :)

      Liebst,
      Mia

  7. Bettina sagt:

    Ich habe bisher noch nichts von diesem Programm gehört. Beim durchlesen ist mir nicht so ganz klar geworden, wie das Programm aufgebaut ist. Anscheinend geht es, trotz des Namens, nicht generell um Gewichtsreduktion? Ich finde es absolut klasse, dass es zumindest bei dir nicht um das Gewicht geht, sondern um die Freude an der Fitness, wenn es so bei mir korrekt angekommen ist. ? Das ist die richtige Einstellung, die Erfolg verspricht. (-; All diese Programme, die eine Kombination von (guter) Ernährung und Bewegung/Fitness berücksichtigen, sind für mich schonmal überzeugend. Man sagt, die drei wesentlichen Säulen sind Ernährung, Bewegung und Stressreduktion.
    Viel Freude weiterhin damit!

    • Hallo Bettina,

      das Programm funktioniert so, dass man sich an einen Ernährungsplan mit 5 Mahlzeiten hält. Man isst sehr viel, mit der Zeit verschieben sich allerdings die Makros. Weniger Carbs und mehr Protein. Zeitgleich beginnt man mit 5x Sport, was später auch weiter zunimmt. Der Stoffwechsel wird umprogrammiert, seine Energie nicht aus Carbs, sondern aus Fetten zu gewinnen. Zeitgleich wird ihm immer mehr Energie abverlangt, was dazu führt, dass der Körper an seine Fettreserven geht. Das viele Training und die vielen Proteine führen gleichzeitig zu einem starken Muskelaufbau.

      Genau, mir geht’s um die Freude an der Challenge, am Sport. Ich bin jetzt in Woche 3 und habe härtere Workouts (Supersätze) und finde es total genial. <3 Essen reicht noch immer ewig, Carbs am Morgen sind noch massig vorhanden, Mittags ebenso.

      Danke für deine Wünsche. <3

      Mia

  8. Ah, ja, die Berichte habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, so dass das Programm da vermutlich noch eher am Anfang stand. Ich hatte gelesen, dass es da Phasen mit einem sehr niedrigen Grundumsatz gibt, was natürlich zum Gewichtsverlust, insbesondere in Kombination mit Sport, beiträgt, mir aber nicht sonderlich gesund erschien.
    Irgendwie erinnerte es mich an dieses 10-Weeks-Body-Change-Programm, das eine Freundin von mir absolviert hat und das ich furchtbar fand. Das klang mir so nach extrem einseitiger Ernährung.
    Als Vegetarierin sind für mich zu starre Ernährungspläne auch etwas schwierig, weil ich dann immer umrechnen müsste und gucken, womit ich Fleisch & Fisch substituiere.
    5 Kilo müsste ich abnehmen, um mich wieder wohler zu fühlen. 10kg wären ideal. Aber ich mag das gar nicht so sehr von Zahlen abhängig machen; sondern eher vom Körpergefühl. Weniger Umfang, mehr Shape, dann hätte ich auch schon gewonnen ;)

  9. Dilemma sagt:

    Hallo,
    total interessanter Bericht, danke dafür!

    Mich würde noch interessieren, inwiefern sich der Ernährungsplan von P90x unterscheidet.
    P90x besitze ich nämlich bereits und frage mich, ob es sich in Hinblick auf die Ernährung lohnt, zusätzlich das Geld für Size Zero auszugeben (als Sport will ich für den Anfang mit diversen Jillian Michaels DVDs einsteigen).

    LG
    dilemma

  10. Hi Mia,
    woow.., das ist ja mal ein genialer Post!

    Wie beautyjungle, finde ich auch, dass sich das Training peerfekt in den Alltag integrieren lässt. Selbst als Mutti mit vielen Verpflichtungen.., 3x pro Woche eine 20minütige HIIT-Session passt immer irgendwie ins Tagesprogramm.. wenn man wirklich will und ein brennendes Ziel vor Augen hat! :)

    Da ich seit rund 1 1/2 Jahren Vegetarierin (auf gutem Weg zur Veganerin) bin, ist es auch bei mir so, dass ich stets achte, dass ich genügend Protein zu mir nehme. Als Fleischersatz hab ich meistens Quinoa, Linsen, Amarant, Kichererbsen, Quorn etc.

    Leider berücksichtigen die meisten Abnehmpläne keine vegane Ernährung, was ich persönlich sehr schade finde.

    Zudem wird bei Diäten, die eine Gewichtsreduktion von bis zu 5kg pro Woche versprechen, das Kaloriendefizit zu hoch gehalten, sodass man nach dem Abnehm-Erfolg die Kilos bald wieder drauf hat :/

    ..ehrlich gesagt, lege ich keinen so grossen Wert auf die Kilos auf der Waage sondern orientiere mich eher am Spiegelbild :) und mein Wohlbefinden, das sagt viel mehr aus, finde ich.

    Wünsche allen Abnehmwilligen viel Spass und danke nochmals für deinen geniale Beitrag Mia, hast nen echt tollen Blog! :)

    Liebe Grüsse,
    Elida

  11. Maja sagt:

    Hallo Mia,
    Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und würde dir gerne ein paar Fragen stellen , da ich das Programm jetzt anfangen möchte , vielleicht kannst du mir netterweise helfen : ich weiß nicht ob ich das gym oder Home Programm machen soll… ich hätte kein Problem ein fitnessstudiovertrag abzuschließen … ich würde ungern im Männerbereich trainieren… ich frage mich was der Unterschied wäre … ich hab gesehen bei size Zero kann man täglich zwischen gym und Home wechseln aber das bezieht sich nur auf kurzhantel richtig ? Außerdem hätte ich die Frage ob man nach dem Programm auf alle Programm Zugriff hat? Begab vegetarisch light gym Home ? Ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest … beste Grüße Maja

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.