IMG_2188

Manchmal gehe ich durch unser schönes Leipzig und beobachte die Leute. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass Mode in verschiedenen  Städten ein unterschiedliches Gesicht besitzt. Während man in Hamburg und München einen eher klassischen und gepflegten Look antrifft, ist in Berlin und Leipzig alles erlaubt. Man fällt nicht auf, wenn man in Jogginghose das Haus verlässt. Im Gegenteil würde man wohl eher die Blicke auf sich ziehen, wenn man zu glatt daherkommt. Leipzig ist eine junge und wilde Stadt. Eine Stadt der Gegensätze, in der sich viele kreative Geister tummeln. Denkmalgeschützte Monumentalbauten aus der Gründerzeit ruhen neben verfallenen Fabrikgebäuden und neuen Luxusvillen. Die Stadt wandelt sich seit einigen Jahren sehr stark. Neu neben alt, ein rastloser Gesamteindruck überfüllt mit Tradition und Geschichte. Leipzig ist schon ein besonderer Ort. Einer an dem Vieles möglich ist.

Für Strellson haben wir versucht, dieses Feeling ein bisschen einzufangen. Klassische Styles an einem wilden Typen, der einen Touch James Dean mit rauem Stein verbindet? Widersprüche sind spannend. So auch die Idee, der Schweizer Brand Strellson ein bisschen Leipzig einzuhauchen. Unser #StrellsonCityHero heißt Marcel. In Leipzig ein bunter Hund, da er das Funsport-Event LE Beach Days veranstaltet. Am Cossi versammeln sich jedes Jahr mehrere tausend Leute, die nach Sonne, Strand und sportlichen Challenges suchen. Geshootet haben wir mit Ingo Schuppler von SchupplerSchwarz, den viele durch meinen Snapchat-Account kennen dürften. Mit der Unterstützung von Jonas und Pascal haben wir die Maschinenbaufabrik Swiderski zu unserer Shooting Location gemacht.

Mit Basic T-Shirt, Beanie, Wollpullover und unterschiedlichen Sneakern haben wir drei Key Pieces gestylt, die zur SS Kollektion 2016 gehören. Eine Lederjacke, eine schwarze Sweatpant im Jodhpur-Style und eine Leather Shoulder Handbag in Schwarz. Wie gut sich der Style mit diesen Stücken variieren lässt, zeigen wir euch in der Fotostrecke. Ich hoffe, euch gefällt unser #StrellsonCityHero! Was verbindet ihr mit Leipzig?

IMG_2188 strellson_city_heroIMG_2099 IMG_2213IMG_2226IMG_2292

* In Zusammenarbeit mit Strellson.

** Bildcredit: Ingo Schuppler / Schuppler Schwarz.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

2 Kommentare zu “#StrellsonCityHero Leipzig”
  1. Marie sagt:

    Wow! Tolle Bilder! Gibt es den Typen irgendwo zu kaufen?

  2. Hi Mia,
    schöner Text & tolle Fotos – Location & Model :-) :-) !!

    LG Anja

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>