Happy Happy! Ich liiiebe Partys! Luftballons, Girlanden, Buffets, Bowle, Konfetti, bunte Lichter, schöne Drinks, Partykleider, Freunde. Solche Abende sind für mich besonders! Silvester-Partys haben ja den Ruf die Besten oder Schlechtesten zu sein. Immerhin bleiben ja beide Extreme in Erinnerung. Wir wollen natürlich die ALLERbeste Party schmeißen! Also haben wir schonmal geübt.

dsc5088 dsc5234 dsc5215

Dekoration und Gestaltung

Als großer Ballonfan war für mich die Wahl meines Highlights klar: Folienballons mit Heliumfüllung! Leicht und schnell organisiert ist ein „2016“ oder „2k16“ Schriftzug. Schon die Größe und der Spiegelglanz machen enorm was her und geben dem Partyraum sofort ein Thema. Außerdem können deine Gäste witzige Dinge damit anstellen, sie auf Fotos verwenden und du kannst das Helium nach der Party ablassen und sie später wieder befüllen. Von daher sogar eine recht nachhaltige Investition. Passend dazu habe ich runde Folienballons in silber gewählt. In kleinen Grüppchen kannst du sie gut am Buffet, DJ-Pult, Fensterrahmen oder an Stühlen befestigen. Wer sich traut, besorgt sich noch eine Konfetti Kanone. Ich habe eine mit großem, goldenen Konfetti welches super schön zu Boden schwebt und den Raum für einige Sekunden glitzern lässt. Spätestens danach hat jeder einmal kurz beim Knall aufgeschrien und das Eis ist gebrochen. Kleiner Tipp: versammle vor dem Knall all deine Gäste auf der Tanzfläche, stimme einen Countdown ein und spiele direkt nach dem Knall den Song, von dem du weißt, dass er in deinem Freundeskreis gut ankommt!

Damit keine Langeweile aufkommt, verteile ich auf Partys gern kleine Dinge, mit denen sich meine Gäste beschäftigen können. Partyhüte mit PomPoms werden oft erst belächelt, aber warte die ersten Flaschen Sekt ab, setze sie deinen Gästen für die Partyfotos auf und du kannst davon ausgehen, dass sie irgendwann ein sehr gefragtes Accessoire sein werden! Genauso wie lustige Photobooth Stäbchen mit grafischen Motiven wie diese, die ich bei Monki ergattern konnte. Das bockige Eis haben wir irgendwann in den Sweet 16 Kuchen gesteckt und es war mein absoluter Favorit! Um lustige Momente wie diese festzuhalten, benutze ich gern die Instax Kamera von Fuji. Ich gehe ein paar Runden durch den Raum und fotografiere alle Freunde, ein bisschen die Dekoration und natürlich das große Gruppenbild! Am nächsten Tag wirst du einen Stapel witziger Fotos im Vintage Style haben, die du dir entweder an den Kühlschrank kleben kannst oder an deine Freunde schickst.

dsc5156 dsc5147 dsc5120 dsc5100

Drinks und Snacks

Auf unserer Silvester-Preparty gab es auf süßen goldenen und silbernen Mini-Papptellern simple Canapés. Diese Häppchen finde ich super, da sie schnell im Mund verschwinden und meist kein Chaos hinterlassen. Ich habe mich für Frischkäse-Variationen mit Lachs und Gurke, sowie Käsesalat entschieden. Dazu gab es einen pinken Drink im Glas mit Zuckerrand. Dieser ist spontan entstanden, schmeckte aber allen ziemlich gut und daher hier das Rezept:

Pink Drink: Vanilla Grapefruit Rosmarin

– ein bisschen: Zucker, Guave und Litschi (Frucht und Saft aus der Dose), Vanilla Vodka

– ein bisschen mehr: Grapefruitsaft

Mixen. In ein Glas mit Zuckerrand und einem dekorativen Rosmarinzweig geben. Strohhalm rein! Cheers!

dsc5162 dsc5235 dsc5173olympus-digital-camera-692k16 shoppinglist

Folienballons: Zahlen, Buchstaben, runde Ballons // Partyhüte mit PomPom // Konfetti Kanone // Mini Servierteller // Fuji Instax Kamera

Bei all der Deko, den Snacks und „Party – Hosting“ sollte jedoch eines ganz oben auf deiner To-Do-Liste stehen: gute Laune! Denn als Gastgeber bist du wahrscheinlich eine der wenigen Personen, die wirklich jeden auf der Party kennt. Also lächle, hab Spaß und zieh alle mit! Und mach dir nicht zu viele Sorgen wenn ein Ballon Richtung Decke schwebt, ein Glas zerplatzt oder dir der Nacho Dip misslungen ist. Habe eine gute Zeit, dann werden die Menschen um dich auch eine haben. Als kleinen Einstieg habe ich weiter unten einer meiner liebsten Partysongs eingefügt. Viel Spaß und Happy New Year!

* Bildcredit: Benjamin Pohle.

** Dekoration in freundlicher Zusammenarbeit

mit Ballon Fantasy Partyboutique.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

4 Kommentare zu “Silvester Party Inspiration”
  1. Schönes Header-Foto…die Wand ist eben ein Knaller. Kann man sich für ein Shooting anmelden? Die Ballons muss ich mir für meinen Geburtstag diesen Monat besorgen.

    Liebst,

    http://www.madlenboheme.com

  2. Katta sagt:

    Gefällt mir sehr gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>