pantone-trendfarben-herbst-winter-2016-nagellack

Als kleines Mädchen war ich immer fasziniert von den Händen meiner Mutter. Wenn sie sprach und das Gesagte eindrücklich durch ihre Gestik unterstrich, achtete ich meist nur auf ihre Hände. Selbst wenn es der mahnende, erhobene Zeigefinger war. Schmale Finger, lange Nägel und der goldene Ehering. Auch heute fallen mir, im Gespräch mit anderen Menschen, gepflegte Hände immer positiv auf. Manchmal wegen ihrer Natürlichkeit und der anmutigen Bewegungen. Manchmal auch wegen eines besonderen Lacks in Kombination mit hübschem Schmuck. Es ist daher wohl nicht verwunderlich, dass ich immer darauf achte, meine Hände und Nägel gut in Form zu halten.

Pflege und Schutz

Im Winter brauchen unsere Hände natürlich immer etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Kälte trocknet die Haut aus, macht sie rau und rissig. Handcreme kommt bei mir daher aktuell besonders häufig zum Einsatz. Nicht nur in meiner Handtasche findet sich stets eine Tube, sondern auch am Bett und auf dem Schreibtisch. So langsam wird es auch wieder Zeit die Handschuhe aus dem Schrank zu kramen oder in ein neues, wärmendes Modell zu investieren.

bio-handschuhe-naturkosmetik-handcreme

Regenerierende Handcreme von PRIMAVERA mit Lavendel & Vanille / Sensitiv Handcreme von Weleda aus der Mandel Serie / Reichhaltige Handcreme von CATTIER PARIS mit weißer Heilerde & Meisterwurz / Basis Sensitiv Handcreme von LAVERA mit Mandelöl und Sheabutter / alle via BioNaturel // Handschuhe aus Schurwolle mit Kaschmir von HASSNATUR kurz und lang in unterschiedlichen Farben // derbe Handschuhe mit Baumwollplüsch von MYRKA STUDIO x NOVEAUX aus Kork oder Moleskine

Farbe und Bling Bling

Gut gepflegt und geschützt? Dann darf natürlich auch der passende Lack nicht fehlen. Rottöne in sämtlichen Nuancen gehen natürlich immer. Daneben orientiere ich mich sehr gern am Pantone Fashion Color Report und wähle die Farben dementsprechend aus. Beim Schmuck setze ich meist auf Filigranes. Zwar finde ich auffällige und prunkvoll gearbeitete Ringe an anderen immer wahnsinnig schön, doch zu mir passen eher die zierlichen Varianten. Davon dann gern mehr als nur Einer und hübsch gelayert.

pantone-trendfarben-herbst-winter-2016-nagellack

Lacke von KESTER BLACK in den Farben Lapis, Forget Me Not, Forest und Sugarplum (v.o.r.n.u.l.) via Savue Beauty // Lacke von NCLA in Cool Cat Grey (oben) und Dirty Martini (unten) via Amazingy // Lacke von INTENSAE in Broken Flowers (oben) und Desperado (unten) via Intensae // zarte Gold- und Silberringe in verschiedener Ausführung von STADTELSTER aus Weimar (oben) und ST’ATOUR aus Leipzig (unten)

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

Keine Kommentare zu “Mit schönen und gepflegten Händen durch den Winter”

Bisher hat noch niemand etwas dazu gesagt. Sei der Erste!

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>