WAK winwin 4

WAK winwin 3

In den letzten drei Wochen war es etwas still um mich. Ich habe sie auf Fuerteventura verbracht und dort in einem Fotoladen ausgeholfen. Halb Arbeit, halb Urlaub auf einer Insel im Atlantik – und in einem All Inclusive Clubhotel noch dazu! Für Ausblick, Unterkunft und Essen war also rund um die Uhr gesorgt und wenn ich nicht im Laden half, fand ich ein paar ruhige Momente, um ganz für mich zu sein. Jeder hat da so sein eigenes Ritual. Meine Mutter liest im Urlaub fünf Schmöcker, eine gute Freundin von mir schreibt exzessiv Postkarten. Ich stricke. Noch nicht lang und nicht besonders schnell oder perfekt, aber es bereitet mir sehr viel Spaß und gibt mir das Gefühl „etwas zu schaffen“. Meine Neugier auf das fertige Stück wird mit jeder Reihe größer. Vor allem am Anfang, wenn aus den kleinen Knotenhäufchen auf einmal eine gleichmäßige Struktur entsteht. Außerdem finde ich die Holznadeln und die helle lachsfarbene Wolle einfach so schön. Schon das Set anzuschauen, stimmt mich glücklich.

Aus diesen paar Reihen Strickwerk soll übrigens – vorzugsweise noch vor Sommerende – der Yellowstone Cardigan aus der Sommerkollektion von We Are Knitters werden. Mit der dünnen Baumwolle kommt man sich auch nicht komisch vor, wenn man unter Palmen sitzt und strickt. Ich hab’s ausprobiert, alles gut! Und damit ihr das auch ausprobieren könnt, verlost We Are Knitters ein Yellowstone Cardigan Strickset! Einfach HIER klicken und teilnehmen! Und das ist noch nicht alles! Mit dem Code: Alabaster4Wak erhaltet ihr noch bis Ende Juli 15% Rabatt auf eure Bestellung! Zum Beispiel auf die neuen Sommersets wie das Gargano Top oder den Abruzzo Sweater. Eines meiner nächsten Projekte wird dieser Häkelkorb – auch nicht schlecht für den Strand!

Mein Cardigan wird noch eine Weile dauern – leider waren die Stricknadeln nicht auf meinem 4,5h Flug im Handgepäck erlaubt. Der Sommer ist ja noch lang! Also viel Spaß, viel Glück und happy knitting!

WAK winwinWAK winwin 2

* Bilder von Leonore Rost / OUIIUO

Hat dir der Artikel gefallen?
Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Diskussion

16 Kommentare zu “Stricken unter Palmen x We Are Knitters Verlosung”
  1. Sabrina Schläger sagt:

    Ein schöner Cardigan. Tolle Farbe. Du wirst es schon rechtzeitig schaffen. Da bin ich mir sicher. Danke für das Gewinnspiel. Grüße

  2. Petra Bauer sagt:

    Hello 8|
    Dein Strickplatz sieht ja unheimlich toll aus, ich beneide dich darum :D
    …aber im Sommer habe ich immer so schwitzige Hände, da stricke ich nicht viel, erst wieder wenn es kälter wird und zum Skiurlaub nehme ich mein Strickzeug eh immer mit, so gemütlich am Kamin strickt es sich sehr gut.
    LG
    Petra

    • Laura sagt:

      Ein super schönes Strickprojekt. Die Modelle von we are knitters finde ich sowieso immer toll. Aber was das Stricken im Sommer angeht, kann ich mich dir nur anschließen. Bei höheren Temperaturen gleiten auch bei mir die Wolle nicht mehr ganz so geschmeidig durch die Finger, so dass es mir dann erst wieder mit Herbstbeginn so richtig Spaß macht.

  3. Sarah sagt:

    Toller Strickplatz :) mein Strickset kommt mit in den Garten.

  4. Dajana sagt:

    Mist !! Vor ein oder zwei Tagen das 1. Mal dort bestellt , ohne Gutschein … grrrr …
    liebe grüße dajana

  5. Sandra Grasmüller sagt:

    Ich stricke fast überall, in Bus, Bahn usw. und ich mache sehr gerne bei diesem schönen Gewinnspiel mit:-)*smile !!!!!

  6. Ilka :-) sagt:

    Meine Mama ist der Strickprofi unter uns!
    Und es wäre grandios, würde ich das Set gewinnen und meine Mama bitten, mir zum runden Geburtstag im Herbst diese tolle Cadigan zu stricken! Das wäre echt der Knaller!
    Herzlichen Dank für die Chance und GLG
    Ilka :-)

  7. Nadja A. sagt:

    Ein schöner Ort zum Stricken :3

  8. Barbara sagt:

    ᗪᗩᑎKE ᖴüᖇ ᗪᗩᔕ TOᒪᒪE GEᗯIᑎᑎᔕᑭIEᒪ <3 ᐯIEᒪᒪEIᑕᕼT ᕼᗩᗷE Iᑕᕼ ᒍᗩ ᗪIEᔕEᔕ ᗰᗩᒪ GᒪüᑕK ?
    Ich stricke überall wo man sitzen kann und sich die Langeweile vertreiben muss. Bin ein Wolljunkie und ständig am häkeln und stricken. LG Babsy

  9. Leni sagt:

    Ich kann leider sogar nicht stricken, bin auch eher der Typ, der im Urlaub liest. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das auch im Sommer und vor allem im Urlaub total viel Spaß machen kann. Nur so am Strand liegen ist mir nämlich oft zu langweilig :D
    Liebe Grüße :)

  10. sandra sagt:

    Ich kann nur Häkeln, aber das würd ich auch gern unter Palmen machen :D

  11. Ria Bergmann sagt:

    Mein Strickzeug ist immer und überall dabei. Es ist beispielsweise sehr hilfreich, Wartezeiten beim Arzt oder im Zug angenehmer zu gestalten. Die Zeit vergeht dann wie im Flug……und es haben sich dabei schon tolle Gespräche mit anderen Menschen ergeben, die nachfragten, was ich denn handarbeite.

  12. Viola sagt:

    Hallö :)

    ich konnt das mal richtig gut,weil wir in der Grundschule Textilunterricht hatten und eine geduldige Oma die mir alles zeigte.Leider wird man älter und der Fokus verschob sich auch eher Richtung Computer und Lernfabrik.
    Jetzt im Studium denk ich oft ach hätte ich doch es beibehalten weil es einfach hilft runterzukomme und wenn man dauernd Bücher lesen muss,hilft da auch k. Schmöcker mehr um zu chillen.

    Ich würd mich freuen und folg dir auf Facebook :)

  13. Sabrina Sommer sagt:

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können. Meine Stricksachen/HÄkelsachen sind eigentlich immer dabei, wenn ich weiß, dass ich irgendwo hinfahre, wo es länger dauern könnte, also Arzt, irgendwelche Besuche bei denen ich warten muss. Damit geht die Zeit viel schneller um :) Folge euch auf FB unter Sabrina Sommer und auf Instagram unter SabrinaCaJaEu
    Wünsche noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

  14. PETRA sagt:

    Hallo, ich finde Deine Beschreibung des Strickens sehr schön. Ich habe nie verstanden, warum diese Art der Handarbeit so verschrien war bzw. warum man glaubte, dass Strickerinnen wahrscheinluch senil sind und nichts anderes drauf haben…
    LG Petra

  15. Johanna Friedrich sagt:

    …alle aus meiner Familie stricken. Ich muss das jetz auch probieren!!!! Dringend!!!

Diskutiere mit

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>